Knapp sechs Prozent mehr Anmeldungen als im Vorjahr, ccht Prozent mehr Fläche vermietet als im Vorjahr, Aussteller aus 29 Ländern und 16 Länderpavillions angemeldet & 10 Prozent mehr Anmeldungen für die Merchandise Area.

Großer Erfolg der gamescom-Frühbucheraktion: Über 200 Aussteller und 35 Gruppenorganisatoren sicherten sich einen Platz zu vergünstigten Konditionen auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele. Zum Vorjahr ist dies eine Steigerung von knapp sechs Prozent. Bei der gebuchten Fläche zeigt sich im Vergleich zu 2019 ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis von plus acht Prozent. Die gamescom-Frühbucheraktion lief bis zum 13. Februar 2020.

Schon jetzt haben sich folgende Spitzenunternehmen der internationalen Games-Branche für die gamescom 2020 angemeldet: astragon Entertainment, Bandai Namco Entertainment, Bethesda Softworks, Capcom Entertainment, CD PROJEKT RED, ELECTRONIC ARTS, ESL Gaming, Kalypso Media, Koch Media, MediaMarkt, Microsoft / Xbox, My.com, NCSOFT, Nintendo, Sega, THQ Nordic, Twitch, Ubisoft, Wargaming. Aus dem Hardware-Segment haben sich Alternate, AORUS (GIGABYTE), BenQ, Caseking, Corsair, Kingston Technology, MEDION, Omen, Samsung und Trust frühzeitig Plätze auf dem Kölner Messegelände gesichert. Ebenfalls bestätigt sind bereits Anmeldungen von rund 100 Merchandise-Anbietern. Im Vergleich zu 2019 ist dies ein Plus von über 10 Prozent.

Die perfekte Plattform für Indie-Spiele ist auch in diesem Jahr das gamescom Indie Village. Zentraler Bestandteil des Indie Village wird auch 2020 der schon jetzt bestätigte 1.500 m² große Indie Arena Booth sein, wo zahlreiche neue Indie-Spiele vorgestellt werden.

gamescom wird immer internationaler
Bereits nach der ersten Anmeldephase wird deutlich, wie stark das internationale Interesse an der gamescom wächst. In den ersten Wochen gingen Anmeldungen aus 29 Ländern ein. Außerdem sind Länderpavillions aus Belgien, Brasilien, Chile, China, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Korea, Malta, Niederlande, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien, USA sowie erstmalig aus Dänemark bestätigt. Diese 16 internationalen Pavillons zeigen das steigende globale Interesse und die zunehmende internationale Bedeutung der gamescom. Zum Early-Bird-Stichtag ist es ein Plus von mehr als 30 Prozent zu 2019.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die gamescom 1.153 internationale Aussteller aus 52 Ländern. Diese präsentierten ihre neusten Produkte auf insgesamt 218.000 m² den 373.000 Besuchern aus über 100 Ländern.

Koelnmesse – Global Competence in Digital Media, Entertainment and Mobility: Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die photokina, DMEXCO, gamescom, gamescom asia, INTERMOT und THE TIRE COLOGNE sind als weltweite Leitmessen etabliert. Die Koelnmesse veranstaltet nicht nur in Köln, sondern rund um die Welt auch in anderen Wachstumsmärkten, z. B. in China, Singapur und Thailand, Messen in diesen Bereichen – mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Inhalten. Diese globalen Aktivitäten bieten den Kunden der Koelnmesse maßgeschneiderte Events in unterschiedlichen Märkten, die ein nachhaltiges und internationales Business garantieren.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.