Gerade veröffentlicht: Lustiges, krankenhausbezogenes Zeitmanagement-Handyspiel Happy Clinic

Nordcurrent, ein Spieleentwicklungsunternehmen, hat kürzlich ein neues mobiles Zeitmanagementspiel Happy Clinic auf den Markt gebracht. Dieses Spiel mit dem Thema Krankenhaus enthüllt eine heitere Geschichte und führt die Spieler in das geschäftige Leben in Krankenhäusern ein.

Das Spiel erhebt zwar nicht den Anspruch, eine realistische Simulation von Krankenhausabläufen zu sein, aber es schafft es, den Umfang, die Vielfalt und das Tempo der Arbeit in einer Notaufnahme auf entspannende Weise darzustellen. Der Spieler lernt auch die Grundlagen der Krankenhausinfrastruktur kennen und erfährt, wie sich verschiedene Verbesserungen auf die Leistung der medizinischen Dienste auswirken. Mit zunehmender Anzahl der Patienten und der Komplexität der Probleme müssen die Spieler ihr verdientes Geld in die notwendige Ausrüstung und die Einrichtung des Krankenhauses investieren, mehr professionelle Ärzte einstellen und insgesamt ihre Arbeitsbedingungen verbessern.

“Unser Ziel war es, die Krankenhausumgebung in fröhlichen, positiven Farben zu malen, um den Spielern eine positive Perspektive auf das Gesundheitswesen zu geben. Wir haben absichtlich dramatische Situationen und Misserfolge vermieden, die man von einem Krankenhausspiel erwarten könnte, aber die Herausforderungskurve auf verschiedene Arten ansteigen lassen, damit die Spieler das Gefühl haben, dass ihr geschicktes Spiel belohnt wird”, sagt Viktorija Trofimova, CEO von Nordcurrent.

Das Spiel bietet dem Spieler Dutzende von Herausforderungen an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, eine Chance, jedes Krankenhaus mit einer einzigartigen Auswahl an Ausrüstung und Personal zu verbessern, während er die notwendige Pflege für die Patienten bereitstellt. Der Protagonist des Spiels – eine Krankenschwester – unterstützt die Ärzte bei der Behandlung der Patienten, führt Diagnose- und Laboranalysen durch und übt andere Tätigkeiten aus.

“Es gibt eine offensichtliche Ähnlichkeit zwischen Happy Clinic und einer echten Klinik, nämlich die ständigen und oft unerwarteten Herausforderungen bei der Lösung von Engpässen. Die Art und Weise, wie sie sich von der Realität distanziert, und der Ton, in dem sie das Geschehen präsentiert, treffen jedoch genau den richtigen Ton, wenn ich eine kurze Entspannungspause brauche. Gleichzeitig vermittelt es eine starke Botschaft darüber, wie wichtig die Rolle der Krankenschwester in einem Krankenhaus ist”, sagt Ričardas Peldžius, Anästhesist in einer Notaufnahme, der das Spiel vor der Veröffentlichung getestet hat.

Dies ist bereits das dritte große Zeitmanagement-Spiel von Nordcurrent. Cooking Fever wurde seit seiner Einführung im Jahr 2014 mehr als 400 Millionen Mal installiert und Airplane Chefs kam im Januar letzten Jahres auf den Markt.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare