Gibbon: Beyond the Trees jetzt für Switch erhältlich, kommt nächste Woche für PC

Der zweifache Apple-Design-Award-Gewinner Broken Rules (Old Man’s Journey, Eloh) aus Österreich hat sein Abenteuerspiel Gibbon: Beyond The Trees gerade während Nintendos Indie World Showcase überraschend für Nintendo Switch veröffentlicht. Zudem hat Broken Rules angekündigt, dass das Spiel nächste Woche am 18. Mai für Steam erscheinen wird.

Schwinge dich in einer Geschichte, die den Kampf bedrohter Lebewesen weltweit aufgreift, in das Leben eines verirrten Gibbons, der zu einer gefährlichen Reise in unbekanntes Gebiet aufbricht.Meistere die Brachiationskunst des Affen (das Schwingen von Ast zu Ast) mit hoher Geschwindigkeit, baue Schwung auf, vollführe spektakuläre Saltos und schleuder dich mit Hilfe Ihrer Artgenossen höher und weiter in die Luft, um den Nervenkitzel und den Rausch des Lebens in einem ungezähmten Urwald zu spüren.

„Gibbon: Beyond the Trees“ befasst sich mit herausfordernden Umweltthemen aus der realen Welt, darunter Abholzung, Wilderei und Klimawandel, die das Leben der Gibbons bedrohen. Das Spiel ist ab sofort für Apple Arcade und Switch erhältlich und erscheint am 18. Mai für Steam.

„Vom ersten Tag haben wir mit jeder Menge Liebe zum Detail an unserem Spiel gearbeitet”, sagt Felix Bohatsch, CEO of Broken Rules. „Ich denke, Gibbon ist sowohl ein unterhaltsames Erlebnis als auch ein Aufruf zum Handeln, ohne dass eine Seite des Erlebnisses die andere beeinträchtigt. Ich bin sehr stolz darauf, was wir mit dem Spiel geschaffen haben und freue mich auf die Reaktion von Switch- und PC-Spielern.“

 

Über den Entwickler Broken Rules

Broken Rules ist ein unabhängiges Spielestudio und kreatives Kollektiv mit Sitz in Wien. Die Entwickler veröffentlichen eigene, handgemachte digitale Spiele; zu ihren bisherigen Projekten zählen „Old Man’s Journey“ und „Secrets of Raetikon“. Ihr neues Spiel „Gibbon: Beyond the Trees“ Spiel ist für Apple Arcade und Switch erhältlich und erscheint am 18. Mai für Steam.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare