Grand Theft Auto: Community-Update – Neue Details zu GTAV für PS5 und Xbox Series X|S, Updates für GTA Online & mehr

a die GTA-Online-Community mit jedem Jahr größer wird, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die 2021 mit uns gespielt haben – sei es wegen dem Nervenkitzel der Hochgeschwindigkeitsrennen in Los Santos Tuners, der Jagd nach den Spuren von Dr. Dres verlorenen Tracks in The Contract oder einfach nur, um mit Freunden im Freien Modus Chaos zu stiften. Die dritte Konsolengeneration steht vor der Tür, und 2022 und darüber hinaus wird es viel Neues geben: Hier nun ein kleiner Ausblick, was uns bevorsteht.

The Contract – Abkürzungen zu Kurztrips und mehr

Mit The Contract hat die Geschichte von GTAV den Sprung in die Gegenwart von GTA Online geschafft. Die Spieler halfen Franklin dabei, seine Agentur für „Celebrity Solutions“ zu gründen und die gestohlene, unveröffentlichte Musik des Hip-Hop-Moguls Dr. Dre zu finden. Außerdem wurden dem Spiel neue Inhalte in Form von Security-Aufträgen, Telefonzellen-Attentaten und der außerkörperlichen Erfahrung, für Kurztrip-Coop-Storymissionen in die Schuhe von Franklin und Lamar zu schlüpfen, hinzugefügt.

Um sicherzustellen, dass alle Spieler auf die unterhaltsamen Kurztrips zugreifen können, wird es bald möglich sein, diese direkt über das Jobs-Menü zu starten, ohne die Storymissionen von The Contract abschließen zu müssen. Darüber hinaus werden die offiziellen Versionen von Dr. Dres Tracks aus The Contract ab heute auf der digitalen Musikplattform eurer Wahl zu hören sein.

 GTAV und GTA Online für eine neue Generation

Da die GTAV-Community stärker ist als je zuvor, werden Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online am 15. März für die Plattformen PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen, um das Open-World-Blockbuster-Erlebnis für unsere Spieler an die neueste Hardware anzupassen. Wir möchten uns aufrichtig für die Unterstützung der gesamten Community in den vergangenen Jahren bedanken, während das Spiel nun in eine noch nie dagewesene dritte Konsolengeneration geleitet wird.

Grand Theft Auto V und GTA Online für PlayStation 5 und Xbox Series X|S bieten neue Grafikmodi mit einer Auflösung von bis zu 4K, bis zu 60 Frames pro Sekunde, Textur- und Sichtweitenverbesserungen, HDR-Optionen und Ray-Tracing sowie die technischen Fortschritte der neuesten Konsolengeneration mit schnelleren Ladezeiten, immersivem 3D-Audio, plattformspezifischen Features wie verbessertem haptischen Feedback und vielem mehr.

PS4- und Xbox-One-Spieler, die ihre Reise auf der neuesten Hardware-Generation fortsetzen wollen, können sowohl ihren Fortschritt im GTAV-Story-Modus als auch ihren aktuellen Charakter- und Spielfortschritt in GTA Online einmalig auf PS5 und Xbox Series X|S übertragen.

Zudem wird im Rahmen der Veröffentlichung auch erstmals eine neue Standalone-Version von GTA Online für PlayStation 5 and Xbox Series X|S erscheinen, die es neuen Spielern leichter als jemals zuvor macht, alles zu erleben, was GTA Online zu bieten hat.

 

 Verbesserungen für GTA Online

GTA Online für PS5 und Xbox Series X|S umfasst auch neue Verbesserungen wie die Möglichkeit, den Prolog des GTAV-Story-Modus zu überspringen sowie ein völlig neues GTA-Online-Tutorial. Neue GTA-Online-Spieler können nun direkt über den Career Builder einen von vier kriminellen Karrierepfaden einschlagen – Biker, Führungskraft, Nachtclubbesitzer oder Waffenschmuggler. Jeder beinhaltet eine ordentliche Finanzspritze und versorgt die Spieler so mit einer Immobilie, einem leistungsfähigen Fahrzeug und der nötigen Feuerkraft, um ihr Unternehmen an den Start zu bringen. Wiederkehrende Spieler werden ebenfalls die Möglichkeit dazu haben, ihren Charakter neu zu erstellen, um vom Career Builder zu profitieren.

Mit den neuen PS5- und Xbox Series X|S-Versionen von GTA Online wird auch die Autowerkstatt Hao‘s Special Works eingeführt, die beim LS Car Meet zu finden ist und es den Spielern ermöglicht, ausgewählte Fahrzeuge (fünf neue und fünf bestehende bei Veröffentlichung) einem verbesserten Leistungstuning zu unterziehen, das die stärkere Konsolenhardware voll ausnutzt

 

Was kommt als Nächstes?

Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTAV haben uns viele von euch nach dem nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Reihe gefragt. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es stets unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben – deswegen freuen wir uns sehr, bestätigen zu können, dass die Entwicklung für den nächsten Teil der Grand-Theft-Auto-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr Informationen enthüllen zu können, sobald wir soweit sind: Offizielle Details findet ihr dann wie gewohnt auf dem Rockstar Newswire

Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns für eure Unterstützung bedanken. Wir können es kaum erwarten, mit euch die nächsten Schritte in die Zukunft zu machen!

 Rockstar Games

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
1
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare