Der finnische VR-Spieleverlag VRKiwi gab bekannt, dass sie mit der Entwicklung einer Fortsetzung ihres alternativen VR-Abenteuerspiels Cave Digger für die westliche Welt begonnen haben. Das Spiel wird Cave Digger 2: Dig Harder heißen und soll nächstes Jahr den ersten Platz bei Steam Early Access einnehmen. 2022 wird eine breitere Plattform verfügbar sein. Es ist das bisher größte finnische VR-Spielprojekt, sagte das Studio.

Das erste Cave Digger-Spiel wurde auf Steam im Frühjahr 2018 mit Unterstützung von PSVR und Oculus Quest im folgenden Jahr gestartet. Zusammen haben sich die VR-Plattformen bisher fast 50.000 Exemplare verkauft. Letzten August wurde die Flachbildschirmversion des Originalspiels auch auf PC und PlayStation veröffentlicht. Die Fortsetzung wird laut VRKiwi aufgrund des Erfolgs des Vorgängers und der neuen Investitionsmittel, die sie zur Entwicklung ihres Verlagsgeschäfts aufgebracht haben, ein anspruchsvollerer Titel sein.

„Cave Digger 2 wird in jeder Hinsicht besser werden, wir fügen viele große Funktionen hinzu, wir haben viele neue Ressourcen und die Community hat uns ein großartiges Feedback gegeben“, sagt der Produzent von VRKiwi, Jani Kaipainen. „Es wird in vielerlei Hinsicht eine andere Erfahrung sein als der erste Cave Digger, aber wir wollen das ursprüngliche Cave Digger-Gefühl beibehalten, das einzigartig ist. Wir werden Ihnen Cave Digger 2 Early Access später im Jahr 2021 liefern. Freuen Sie sich auf Bergbau, Schätze und Gefahren mit Ihren Freunden in VR? Wir sind sicher.“

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.