SteelSeries, die weltweit führende Premium-Gaming-Audiomarke, feiert heute ihr 20-jähriges Jubiläum als Unternehmen und führender Anbieter von Gaming- und Esport-Peripheriegeräten.

SteelSeries ist seit zwei Jahrzehnten führend im Bereich Esport und professionelles Spielen. Vom Sponsoring der ersten Pro-Teams über die Entwicklung von Produkten speziell für Profis bis hin zur Verwandlung von Spielern in globale Superstars hat SteelSeries die Branche vergrößert und Spielern geholfen “Glory” zu finden, indem sie Produkte entwickelt haben, die das Spielen wettbewerbsfähiger und unterhaltsamer machen.

Seit 2001 schreiben wir Gaming-Geschichte

SteelSeries wurde ursprünglich 2001 in Dänemark gegründet, um die Bedürfnisse von Hardcore-Spielern durch die Einführung eines innovativen neuen Anti-Staub-Glas-Mauspads zu erfüllen: The Icemat.

Zu dieser Zeit war Firmengründer Jacob Wolff-Petersen nur ein weiterer Counter-Strike-Spieler in Kopenhagen, der das Standard-Staubmagnet-Mauspad verwendete, das das Zielen unmöglich machte. Im Gegensatz zu anderen Spielern stellte er das weltweit erste Glasmousepad für FPS-Spieler vor, eine makellose Anti-Staub-Oberfläche, die Präzision belohnte.

Seit dieser ursprünglichen Innovation hat SteelSeries die erste mechanische Gaming-Tastatur, die ersten Over-the-Ear-Gaming-Headsets, versenkbare Headset-Mikrofone, die erste World of Warcraft-MMO-Maus und unzählige andere Innovationen entwickelt.

2001: Erstes Gaming-Mauspad

2002: Erste Marke, die mit Esportspielern zusammenarbeitet

2002: Erste Marke, die ein Esport-Event sponsert

2004: Erstes Gaming-Headset

2006: Erste mechanische Gaming-Tastatur

2008: Erste Online-Softwarelösung für Gaming-Peripheriegeräte

2018: Erstes hochauflösendes Audiosystem im Gaming

2019: Erste magnetisch einstellbare Tastatur

Ehtisham Rabbani, CEO von SteelSeries, sagte: „Die ersten zwanzig Jahre von SteelSeries waren geprägt von Innovation, unzähligen Neuheiten und einer echten Zusammenarbeit mit Profis. Gemeinsam haben wir eine globale Esportszene aufgebaut und ihren kometenhaften Aufstieg vorangetrieben. Und wir arbeiten hart daran, mit Produkt- und Software-Innovationen, die auch in den kommenden Jahren die Branche bestimmen werden, die nächste Grenze der Größe von Spielen zu erreichen. Wir bei SteelSeries wissen, dass sich jeder Spieler wie ein Star fühlen und das Spielen weiter vorantreiben kann, als irgendjemand geträumt hat.”

Mit über 40 Patenten in den ersten zwanzig Jahren vereint SteelSeries professionelle Qualität und Langlebigkeit mit dem Streben nach einfachem, modernem Design. „Die Mission des Unternehmens war von Anfang an dieselbe – Ausrüstung zu entwickeln, die sich an die anspruchsvollste Verbrauchergruppe der Welt richtet – Gamer. Diese Mission wurde in einem frühen Slogan formuliert: “Gewinnen ist alles”, was ein zentraler Wert des Unternehmens ist und war. ” sagte Jacob Wolff-Petersen.

Die ursprüngliche Esportmarke

Egal, ob es das von SteelSeries unterstützte Team OG ist, welches als erstes Team zweimal hintereinander die Dota 2 International Championships gewann oder jeder Spieler die Werkzeuge zur Verfügung gestellt bekommt, um sein Spiel zu verbessern, Esports ist das Herzstück von allem in diesem Unternehmen.

Die Pro-Team-Beziehungen von SteelSeries sind mehr als Sponsoring, sie sind Partnerschaften. Von der Idee über das Design bis hin zum Testen und Validieren sind Esportprofis nicht nur Stakeholder von SteelSeries, sondern auch Mitarbeiter und Mitentwickler, die gemeinsam die weltweit besten Gaming-Peripherieprodukte entwickeln.

Bis 2006 wurde SteelSeries-Ausrüstung von sieben der zehn besten FPS-Esportteams der Welt verwendet.

Heute haben Profis mit SteelSeries mehr Geld gewonnen als mit jeder anderen Marke.

Celebrating 20 years of glory”

Zur Feier ihres 20-jährigen Jubiläums hat SteelSeries sechs kurze Animationsfilme veröffentlicht, die von ihrem internen Kreativteam über die Entwicklung ihrer Technologie und das Engagement für das Überschreiten der Grenzen beim Spielen produziert wurden. Sehen Sie sich die Filme unter steelseries.com/glory an.

Besuchen Sie SteelSeries unter twitch.tv/steelseries am 4. Februar um 13:00 Uhr CT für eine AMA mit dem Chief Technical Officer Tino Soelberg, wo er die Technologie früher Gaming-Peripheriegeräte untersucht (und versucht, wie 2001 zu streamen) und die Entwicklung von SteelSeries Produkten demonstriert.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.