Samstag, Januar 16, 2021

Helheim Hassle – ab sofort für PlayStation 4 verfügbar

Der norwegische Entwickler Perfectly Paranormal freut sich bekannt zu geben, dass sein Leichenschändungs-Puzzle-Platformer Helheim Hassle heute für PlayStation 4 erscheint. Dies folgt auf die von der Kritik gefeierte Veröffentlichung im letzten Jahr für Nintendo Switch, Xbox One und PC.

Helheim Hassle ist ein komödiantisch-makabres, narratives Abenteuerspiel aus dem gleichen Universum wie der Vorgänger-Hit Manual Samuel, in dem es um Freundschaft genauso geht wie um Körperteile. Du spielst als Bjørn, ein pazifistischer Wikinger, der die Vorstellung hasst, zu sterben und nach Walhalla zu gehen… der dann am Ende stirbt und nach Walhalla gebracht wird. Als Bjørn wiedererweckt wird, um dem mysteriösen Pesto bei einer Aufgabe zu helfen, sieht er einen Weg, sich einen Ausweg zu verschaffen. Mit Hilfe von Bjørns unsterblichem Leichnam und seiner Fähigkeit, Gliedmaßen nach Belieben abzutrennen und zu kombinieren, müssen die Spieler schwierige Rätsel lösen und durch knifflige Levels navigieren, um einen bestimmten magischen Gegenstand zu finden… Im Gegenzug wird Pesto versuchen, Bjørn einen dauerhaften Wohnsitz in Helheim zu gewähren – was für ein Aufwand!

Die Spieler müssen bis zu 70 Quests in 14 Levels absolvieren, wobei sie alle möglichen Kombinationen von Körperteilen einsetzen müssen, um die einzigartigen Rätselherausforderungen des Spiels zu meistern. Auf diesem Abenteuer werden die Spieler mit 80 verschiedenen Charakteren aus allen Lebensbereichen (und dem Tod) in Kontakt kommen, von frustrierten Götterseelen über Bärengeister, Drachen, Elfen, Zwerge und Arbeiter-Goblins; alle gesprochen von 24 professionellen Synchronsprechern, die 3.700 Zeilen gesprochenen Dialog liefern!

“Helheim Hassle war ein riesiger Erfolg für uns, als es letztes Jahr auf Switch, Xbox One und PC erschien, und wir freuen uns schon seit einigen Monaten darauf, unseren schrägen Humor und die witzigen, physikbasierten Rätsel auch den PlayStation-Spielern zugänglich zu machen”, sagt Ozan, Projektleiter von Perfectly Paranormal. “Wir denken, dass Fans von Galgenhumor, physischer Comedy und Umgebungsrätseln von dieser verrückten Reise durch die nordische Unterwelt begeistert sein werden!”

Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

- Advertisment -