Die prominentesten Bibelfiguren, wie Esther, Ruth, Moses, Samson oder Jesus, werden Ihnen bald interaktive Fragen zu ihrem Leben stellen. Das Spiel wird am 25.03.2021 komplett kostenlos veröffentlicht. Schon jetzt können Sie Beta-Tester von Heroes 2: The Bible Trivia Game werden.

Das Spiel, das für Android und iOS verfügbar ist, beginnt in Genesis, dem ersten Buch der Bibel. Adam und Eva, den ersten Helden, die je gelebt haben, werden zwölf Fragen über ihr Leben gestellt. Mit jeder richtigen Antwort sammelt der Spieler Erfahrungspunkte, um die nächsten Helden freizuschalten, bis sie Johannes und das Buch der Offenbarung erreichen.

Mit jeder richtigen Antwort sammelt der Spieler Manna und kann damit neun verschiedene Effekte kaufen, die ihm helfen, die Fragen schneller und effizienter zu beantworten. Der Lazarus-Effekt zum Beispiel gibt eine zweite Chance, wenn man eine Antwort falsch versteht, und der Jona-Effekt erlaubt es, Fragen zu überspringen, so wie Jona versucht hat, seine Mission zu überspringen.

„Von David, dem Riesentöter, Johannes, dem Sohn des Donners, Samson, der Legende, bis zu Joseph, dem Träumer; diese im Spiel vorgestellten Charaktere sind Beispiele für Mut und biblische Männlichkeit. Und Esther, die Königin des Mutes, Ruth, die weise Witwe, und Maria Magdalena, die den Spitznamen ‚Tomb Raider‘ trägt, sind unsere ‚Wunderfrauen‘ und sie lehren Mädchen wichtige Lektionen“, sagt Sam Neves, der kreative Kopf hinter dem Projekt.

Das Spiel wird Ende März auf Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch erscheinen, weitere Sprachen werden in Kürze hinzugefügt. Das Spiel kann aber schon jetzt im Apple App Store und im Google Play Store vorbestellt werden. Wer schon jetzt mit dem Spielen beginnen möchte, kann sich dem Beta-Test-Team anschließen und sich hier registrieren: heroesbibletrivia.org.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.