Freitag, Februar 21, 2020

HONOR auf der IFA 2019

Es ist mal wieder IFA Zeit in Berlin. Wir waren kurz vor Ort und haben HONOR einen Besuch abgestattet. Und die hatten einiges im Gepäck.

Wider erwarten erblickten wir auf der Bühne nicht das neue Honor 20S. Aber ein Smartphone wurde trotzdem gezeigt. Sam Yuan, Vice President Honor Europa, zückte das Honor 20 Pro. Dies wird demnächst auch in echt schickem Icelandic Frost verfügbar sein. Nice!

In Sachen Software gibt es auch neues. Honor 20, 20 Plus und View 20 werden am Beta Programm zu EMUI 10.0 Magic UI 3.0 teilnehmen. Das neue Android wird seinen Weg aber nach und nach auch auf andere Phones finden.

Gezeigt wurde auch nochmal das Honor Band 5. Dies findet ihr aktuell bei mir am Handgelenk und es wird ins Rennen geschickt mit weiteren Smartbändern. Mal schauen, welches sich durchsetzen wird. Fürs Airbook von Apple gibt es auch neue Konkurrenz. Das MagicBook Pro von Honor geht nicht nur beim Namen in eine ähnliche Richtung.

Bevor wir zum eigentlichen Highlight kommen, noch ein fixes Wort zum Honor VISION. Dies ist der erste Smartscreen des Herstellers. Er kommt mit eigenem Honghu 818 Chipsatz und wird als Steuerzentrale des gesamten Smarthomes dienen können. Kamera und Wlan sind ganz klar auch an Board und werden ebenso von intelligenten Chips des Herstellers ausgestattet sein. Was man so sah, war chinesisch und ganz flach. Die sagenumwobene Android Alternative Harmony OS lief bereits auf dem TV. Lokalisiert ist die Software aber noch nicht. Wann und ob der TV zu uns kommt, wurde leider noch nicht verraten.

Das eigentliche Highlight war aber PocketVision. Dies ist eine AI-fähige App für Sehbehinderte. Unterstützt durch die guten Kameras der Honor 20 Serie, ist die App in der Lage drei Schlüsselmodi anzuwenden. Text-to-Speech, Zoom-In und Negative-Image. Sprachgesteuert wird analysiert, was der Nutzer gerade ins Objektiv hält. Texte werden so nicht nur exakt erkannt und separiert, sondern können auch eingefärbt werden um stärkere Kontraste zu erzeugen. Dies ist z. B. in Schwarz-Weiß, Weiß-Schwarz und ebenso mit Gelb und Blau möglich. Texte können sehr exakt vorgelesen werden und die Zoom-Funktion macht jeden Text ohne Lupe lesbar. Aktuell werden Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Italienisch und Chinesisch verfügbar. Die App gibt es kostenlos in der Huawei AppGallery, derzeit aber leider nur fürs Honor 20 und Honor 20 Pro. PocketVision wurde in enger Zusammenarbeit mit Sehbehinderten und dem Royal National Institute of Blind People entwickelt.

Timm Stenderhoffhttps://www.twitch.tv/bloodyamateuers
Chefredakteur beim PIXEL. magazin. Ich spiele seit den Gameboy und C128 zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Letzter Dungeons 3 DLC für PC und Xbox One veröffentlicht, PS4 folgt am Dienstag

Strategiespezialist Kalypso Media und die Entwickler der Realmforge Studios kündigen die Veröffentlichung des letzten Dungeons 3 DLCs "A Multitude Of Maps" an. Das brandneue Abenteuer zum Fan-Liebling Dungeons 3 (94%...

Numskull Games greift Kickstarter-Retro-Hit Battle Axe für Konsolen & PC auf

Numskull Games ist unglaublich stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir Battle Axe, ein Pixel-Art-Arcade-Abenteuerspiel, für den Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC,...

Publisher Sold Out kündigt vier neue Titel an

Videospiel-Publisher Sold Out stellt heute sein bisher größtes PAX-Line-Up für die diesjährige PAX East vor. Unter den fünf einzigartigen Titeln sind auch vier komplett neue Spiele. Disjunction (PlayStation...

Ausgefallenes Taktik-RPG mit Felicia Day für PC angekündigt – The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos

Entwickler Artefacts Studio und Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer, Edge Of Eternity) haben heute ihr ausgefallenes taktisches RPG The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of...

Outward verkauft 600.000 Einheiten – OST verfügbar

Deep Silver und Nine Dots Studio verkünden, dass vom Open-World-Abenteuer-RPG Outward seit der Veröffentlichung am 26. März 2019 bereits 600.000 Einheiten verkauft wurden. Der kreative und ambitionierte kanadische Entwickler Nine...

Jede Menge Neuigkeiten zu Animal Crossing: New Horizons

Das jüngste Spiel der Kultserie startet am 20. März exklusiv auf Nintendo Switch Das neueste Animal Crossing wartet mit zahlreichen Neuerungen auf: unter anderem mit Werkeln, Meilen...

KONAMI veröffentlicht den Zeitplan zum Livestream des fünften Spieltages von eFootball.Pro

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Übersicht zu den Livestream-Zeiten des fünften Spieltages von eFootball.Pro bekannt, der am kommenden Samstag, den 22. Februar stattfindet. Die Meisterschaft...
- Advertisment -