TiMi Studios, das weltweit führende mobile Entwicklungsstudio, gab heute bekannt, dass es mit der Luxusmarke Burberry zusammenarbeitet, um zwei exklusive Skins für Honor of Kings zu entwickeln. Burberry Chief Creative Officer Riccardo Tisci entwarf beide Skins für die beliebte Heldin Yao des beliebten Multiplayer-Modern-Fantasy-Kampfspieltitels. Dies ist Tiscis erster Vorstoß in das Design für ein Videospiel.

Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht der „Spirit of Nature“, der auf Burberrys und TiMis langjährige Auseinandersetzung mit der Beziehung zwischen Mensch und Natur zurückgeht. Die Affinität des Modehauses zur freien Natur verbindet sich harmonisch mit dem Charakter Yao, der die Form eines Rehs annimmt und den Geist der Natur verkörpert. Burberrys charakteristischer Gabardine-Stoff, der vom Gründer Thomas Burberry entwickelt wurde und den Träger vor den Elementen schützen soll, passt nahtlos zu Yao, die die Rolle einer Beschützerin für ihre Teamkollegen verkörpert.

Honor of Kings, das im November 2020 mit 100 Millionen durchschnittlichen täglichen Nutzern einen Weltrekord aufstellte, bietet der Burberry-Community einen neuen Ort der Entdeckung, an dem sie sich mit Burberry-Produkten und Hauscodes in einem einzigartigen interaktiven Erlebnis auseinandersetzen kann. Jedes exklusive Skin ist von den Burberry-Hauscodes inspiriert, wie sie von Tisci neu interpretiert wurden, und verschmilzt nahtlos die physische und digitale Welt. Der neue Skin „Spirit of Nature“ von Yao greift auf das reiche Erbe von Burberry zurück und enthält Verweise auf das ikonische Hauskaro, den Trenchcoat und das Thomas Burberry Monogramm. Dieser Skin greift jedes dieser ikonischen Burberry-Markenzeichen auf und erfindet sie neu für einen modernen Look, der Yaos starken, dynamischen und abenteuerlichen Charakter widerspiegelt. Yaos Verwandlung in einen Hirsch mit dem ‚Spirit of Nature‘ Skin nimmt eine gespiegelte Form an, die auf Tiscis Faszination für das Konzept der Dualität und die Kreativität, die in zwei Perspektiven zu finden ist, zurückgeht.

Mit Yaos ‚Spirit of The Forest & Ocean‘ Legend-Skin erweitert Burberry außerdem die beliebte ‚Legend‘-Skin-Linie zu Ehren der Könige, indem es einen seiner Runway-Looks aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2021 ‚In Bloom‘ verwendet. Diese Kollektion ist inspiriert von den Konzepten der Regeneration, der dynamischen Jugend und der Wiederverbindung mit der Natur. Yaos Look greift die mythischen Meeresreferenzen der Kollektion auf und zeigt einen warmen königsblauen kragenlosen Trenchcoat und eine mit Kristallen bestickte Weste. Wenn Yao sich in ein Reh verwandelt, pulsiert ihr Kristallkörper in blauem Licht.

Diese High-Fashion-Kooperation mit Burberry ist eine Premiere für Honor of Kings und demonstriert die wachsende kulturelle Relevanz der Marke Honor of Kings. Außerdem setzt sie den Trend zu aufregenden co-kreierten Inhalten im Spiel fort. Honor of Kings bietet ein tiefgreifendes und inklusives Ökosystem für Partner und ihre Marken, um sich auf authentische Weise zu beteiligen. Die durch diese Partnerschaften entfachte Kreativität hat einen expansiven Wert für Spieler, Partner und Honor of Kings geschaffen.

Die exklusiven Burberry-Skins werden für alle Honor of Kings-Spieler auf dem chinesischen Festland zum Kauf verfügbar sein. Die Skins werden dann Teil der permanenten Sammlung der Spieler sein. Darüber hinaus kooperiert Honor of Kings mit dem World Wildlife Fund (WWF), um das „Spirit of Nature Guardian Program“ zu starten. Dieses Programm wird zum Schutz der natürlichen Lebensräume der Milu-Hirsche beitragen und die Beziehung zwischen Mensch und Natur mit einer konkreten Aktion widerspiegeln.

ZITATE
‚Ich bin begeistert zu sehen, wie die Technologie einen Weg gefunden hat, das menschliche Kernbedürfnis nach persönlichen und emotionalen Verbindungen aufzubauen und zu pflegen. Honor of Kings hat eine unglaubliche digitale Welt geschaffen, in der wir mit unserer Burberry-Community einen neuen Weg zum Träumen finden können. Die Kraft der Kreativität besteht darin, dass sie Räume öffnen und Grenzen verschieben kann, und ich bin so begeistert, exklusive Skins entworfen zu haben, die die Codes des Hauses Burberry in dieses immersive Universum bringen werden.‘
Riccardo Tisci, Chief Creative Officer bei Burberry

‚Die Geschichte der Heldin Yao repräsentiert die östlichen Reflexionen von Honor of Kings über die symbiotische Beziehung zwischen Mensch und Natur, die sich auch harmonisch mit Burberrys Erforschung dieser Beziehung deckt. Die Kombination der östlichen und westlichen kreativen Konzepte ist ein wichtiger Eckpfeiler dieser Zusammenarbeit. Mit Blick auf die Zukunft hoffen wir, dass unsere gemeinsam geschaffenen Werke mehr Nutzer überraschen und erfreuen können.‘
Colin Yao, Vizepräsident von Tencent und Präsident von TiMi Studios

‚Burberry hatte schon immer einen Sinn für Abenteuer. Die Partnerschaft mit Honor of Kings fühlt sich wie ein natürlicher Schritt in Richtung Gaming an, der über unsere hauseigenen Spiele hinausgeht, indem er das Burberry-Universum in eine etablierte Umgebung bringt. Indem wir unseren chinesischen Kunden die Möglichkeit geben, virtuelle Produkte durch das Medium der Online-Spiele zu erkunden, können wir uns mit unseren Communities auf eine Art und Weise verbinden, die sie wirklich anspricht. Es war fantastisch, so eng mit Tencent zusammenzuarbeiten, um dieses neue Kundenerlebnis zum Leben zu erwecken.‘
Josie Zhang, Präsidentin von Burberry China

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.