INDIE Live Expo Winter 2022 kehrt am 3. und 4. Dezember zurück und stellt einen neuen Zuschauerrekord auf

INDIE Live Expo Winter 2021

Die INDIE Live Expo gibt bekannt, dass die INDIE Live Expo Winter 2022, die sechste Ausgabe der alle zwei Jahre stattfindenden digitalen Live-Show, die Indie-Games-Fans auf der ganzen Welt zusammenbringt, am Samstag, 3. Dezember, und Sonntag, 4. Dezember 2022, stattfinden wird. Die Nachricht folgt auf den Erfolg der INDIE Live Expo 2022, die mit 15 Millionen Zuschauern während der zweitägigen, sechsstündigen Veranstaltung, bei der mehr als 400 Spiele vorgestellt wurden, einen neuen Rekord aufstellte.

Die INDIE Live Expo Winter 2022 wird das zweitägige Sendeformat fortsetzen, das mit der INDIE Live Expo 2022 begann, und sowohl aktuell erhältliche Spiele als auch INDIE Live-Premieren von noch nie zuvor gezeigten Titeln und neue Informationen zu bereits angekündigten Spielen präsentieren. Die INDIE Live Expo Awards kehren in ihrer dritten Auflage zurück und zeichnen die besten Indie-Spiele von Oktober 2021 bis September 2022 aus, die von einer weltweiten Jury renommierter Spielejournalisten und -experten ausgewählt wurden.

Die INDIE Live Expo 2022, die fünfte Veranstaltung des alle zwei Jahre stattfindenden Showcase, wurde zwei Tage lang über mehrere Plattformen in drei Sprachen gestreamt, und zwar mit Hilfe von mehr als 100 Streamern, die die Show simultan übertragen haben. Seit ihrer Gründung im Jahr 2020 hat die INDIE Live Expo über fünf Veranstaltungen hinweg mehr als 57,5 Millionen Aufrufe erreicht.

Zu den Höhepunkten der INDIE Live Expo 2022 gehörten die überraschenden Neuvorstellungen wie das hochgelobte Shoot ’em up DRAINUS von Team Ladybug und Publisher PLAYISM sowie die Ankündigung der Nintendo Switch-Portierung des Steam-Smash-Hits NEEDY STREAMER OVERLOAD. An Tag 2 gab es neue Trailer zu den mit Spannung erwarteten Titeln Azure Striker GUNVOLT 3 und Read Only Memories: NEURODIVER von CHORUS Interactive und MidBoss, neben anderen Weltpremieren.

“Ich habe jemanden sagen sehen, dass die INDIE Live Expo 2022 ‘mich motiviert hat, mein Spiel zu entwickeln’, und das hat mich wirklich daran erinnert, warum wir diese Messe veranstalten”, sagte Ryuta Konuma, Gründer von Ryu’s Office. “Wir wollen eine Plattform sein, die nicht nur Spielern hilft, das nächste Juwel zu finden, von dem sie all ihren Freunden erzählen, sondern auch Entwickler inspiriert, indem wir ihre erstaunlichen Kreationen zeigen. Die Unterstützung unserer Zuschauer, der teilnehmenden Entwickler und der Sponsoren macht das alles möglich.”

Das vollständige VOD-Video der Indie Live Expo 2022 kann in englischer Sprache über YouTube angesehen werden.

Das INDIE Live Expo-Organisationsteam veröffentlicht den INDIE Live Expo Letter, ein E-Mail-Magazin, das Indie-Spieleentwickler mit nützlichen Informationen für die Entwicklung und Förderung ihrer Spiele versorgt. Entwickler, die an den neuesten Nachrichten der Community und an Informationen über zukünftige INDIE Live Expo-Veranstaltungen und -Möglichkeiten interessiert sind, können sich hier für den Newsletter anmelden.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare