Indie Spiele im Fokus #1 – Below the Stone

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Die letzten Wochen war ich mal wieder ein wenig in der Indie Szene unterwegs und habe mir ein paar Projekte angeschaut. Spiele die mich begeistern konnten, werde ich euch nach und nach Vorstellen, gerade erst letzte Woche habe ich euch SpiritTea vorgestellt. Wie zu erwarten wurde dieses Projekt vollständig auf Kickstarter finanziert. Aus diesem Anlass haben wir eine neue Serie gestartet “Indie Spiele im Fokus”.

Heute möchte ich euch einen Kandidaten vorstellen, der bereits einen Anlauf für eine Kickstarter Finanzierung unternommen hat, leider wurde das Finance-Goal nicht erreicht. Der Entwickler gab an, dass die ganze Promotion des Spiels zum Zeitpunkt der Kamapgne leider kein großes Publikum erreicht hat. Jedoch hat ihr Discord Server durch die Kampagne bereits einen Anstieg von 70 auf 200 Mitglieder erlebt. Mit einer verbesserten Strategie in Sachen Werbung und PR möchte Strollart Studios in absehbarer Zeit einen erneuten Versuch auf Kickstarter wagen. Ich bin bereits begeistert von dem Titel und ich hoffe euch geht es genauso.

Below the Stone ist ein rogue-lite wo es um Fortschritt und Niederlagen geht. Wo an jeder Ecke Reichtümer liegen könnten, oder hungrige Kobolde, die einen Zwerg zum fräßen suchen! Die mächtigen Zwerge betreten die gefährlichen Minen und setzen ihr Leben für etwas Größeres als sich selbst aufs Spiel; der Reichtum und die Macht des Zwergenreichs! Nun seid ihr an der Reihe, dem Ruf zu Folgen. Dein Leben ist nur so wertvoll wie das, was du zurückbringst, also stirb nicht! Du wirst in die Minen geschickt, um Metalle und Edelsteine ​​zu sammeln, die deine Verwandten bei Missionen von dir verlangen. Ihr könnt jedoch durch jeden zusätzlichen Schatz, den ihr mitnehmt, Punkte verdienen – verarbeitet eure Erze zu veredelten Metallen, um eine neue Spitzhacke, ein mächtiges Schwert oder eine neue glänzende Rüstung zu erhalten. Gebt alles, um eure Chancen zu erhöhen, bei eurer nächsten Reise wiederzukommen, und um zu verhindern, dass Goblins euch den Bart abrasieren. Aber seid gewarnt! Wenn du stirbst … bleibt alles unter dem Stein begraben – denn das ist der Preis für den Fortschritt der Zwerge!

Features:

  • Viele verschiedene und abwechslungsreiche Biome
  • Random generierte Minen und Item Drops
  • Rogue-lite Elemente
  • Inspiriert von Terraria, Minecraft und Deep Rock Galactic
  • Retro/synth Sondtrack
  • Eine komplett Durchdachte Lore für alle Rassen im Spiel
  • Pixel-Art Grafik-Stil
  • Ein Multipayer-Modus ist für die Zukunft geplant, vorerst nur Singleplayer

Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem laufenden halten. Ihr könnt auch gerne Strollart auf ihren Plattformen Folgen um so schon immer auf dem laufenden zu sein.

Patreon / Discord /  Twitter / Wishlist Below the Stone on Steam 

[amazon_link asins=’B06Y5VBFNB,B07PXSJMHF,3959821913,B00GPAKQ0I,B07FNT8XC3′ template=’ProductCarousel’ store=’pixel-magazin-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fd0268e5-5536-431a-ad27-7e33f7423315′]

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Ältere
Neue Bestbewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mike
Gast
Mike
1 Jahr zuvor

Awesome!