Publisher Com2uS veröffentlicht die Infografik „7 Wunder von Summoners War”, um das siebenjährige Bestehen ihres weltweit beliebten Spiels Summoners War: Sky Arena zu feiern.

Summoners War startete weltweit im Juni 2014 und gewinnt bis heute kontinuierlich an Popularität auf der ganzen Welt. Es erzielte nur drei Jahre nach Launch, im Juni 2017, bereits einen Umsatz von einer Milliarde USD – im August 2020 verdoppelte sich dieser auf zwei Milliarden USD – und leistete erfolgreich Pionierarbeit auf dem globalen Markt, darunter die Ausrichtung des ersten globalen E-Sport-Turniers eines mobilen Spiels. Summoners War verzeichnet seit seiner Veröffentlichung einen durchschnittlichen täglichen Umsatz von mehr als 740.000 USD und erreichte damit den ersten Platz der Spiele-Charts in den App-Stores von 90 Ländern.

Mit guter Spielperformance und kontinuierlichen Interaktionen mit lokalen Spieler*innen ist Summoners War sowohl auf dem östlichen als auch auf dem westlichen Markt beliebt und verzeichnet insgesamt 127 Millionen Downloads und eine Million Beschwörer*innen, die seit Start des Spiels täglich teilnehmen. Com2uS entwickelt das bestehende Universum stetig weiter, damit noch mehr Spieler*innen Summoners War durch vielfältigere Inhalte erleben können.

Das Universum baut auf einer Geschichte auf, die sich über mehr als 100 Jahre erstreckt und die Grundlage für sämtliche Erweiterungen darstellt. Der kurze Animationsfilm Summoners War: Friends & Rivals, der 2019 mit Skybound Entertainment produziert wurde, machte dabei den Anfang. Im April diesen Jahres trug die Comic-Serie Summoners War: Legacy zur Weiterführung der Geschichte bei – gefolgt vom jüngsten Titel, dem Echtzeit-Strategie-Kampfspiel Summoners War: Lost Centuria. Darüber hinaus werden aktuell Webtoons verschiedener Genres und das MMORPG Summoners War: Chronicles entwickelt und produziert, die auch zukünftig immer neue Horizonte des Universums abstecken werden.

„Dank der stetigen Liebe und des Interesses von Nutzern auf der ganzen Welt in den letzten sieben Jahren, konnten wir das Spiel lange betreuen und die globale IP weiterentwickeln. Wir hoffen, dass das Summoners War-Universum in Zukunft unendlich erweitert und in verschiedenen Inhalten verfügbar sein wird, die sich nicht nur auf Spiele beschränken, sondern auch Comics, Filme, Webtoons und Romane umfassen”, so ein Pressesprecher von Com2uS.

Weitere Informationen zu Summoners War stehen auf der offiziellen Website sowie auf InstagramFacebook und YouTube bereit.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.