Inspector Waffles, das erste Point-and-Click-Adventure des Studios Goloso Games, ist seit heute offiziell auf Steam und GOG erhältlich.

„Das Leben eines Inspektors ist ein gefährliches Leben, aber wenn es etwas gibt, das ich mehr mag als starke Milch, dann ist es das Lösen von Rätseln.“

Inspector Waffles ist eine augenzwinkernde Interpretation des klassischen Noir-Krimis, die intuitive Rätsel mit filmischen Zwischensequenzen kombiniert, um ein Abenteuer zu schaffen, das Detektive jeder Spielstärke herausfordert und unterhält.

Die Spieler schlüpfen in die Pfoten des schlagfertigen titelgebenden Ermittlers, während er die Wahrheit hinter dem verdächtigen Tod von Fluffy, dem geliebten Schöpfer der besten Pappkartons, die Cat Town je gesehen hat, aufdeckt.

Inspektor Waffles zollt der klassischen Detektivgeschichte liebevoll Tribut, indem er den zynischen Waffles mit seinem eigenen hüpfenden Polizeihund-Sidekick zusammenbringt, um ein Geheimnis aufzudecken, das sich über eine vielfältige und farbenfrohe Palette von Umgebungen erstreckt, die alle ihre eigenen Geheimnisse haben. Inspector Waffles ist in wunderschön schlichter Pixelgrafik gehalten und wird von einem maßgeschneiderten Jazz-Soundtrack untermalt – ideal für Mystery-Fans, die ein spielerisches Abenteuer aufdecken wollen.

Yann, Schöpfer von Inspector Waffles und Studiogründer, sagt: „Nach fast vier Jahren Arbeit daran fühlt es sich unglaublich an, Inspector Waffles in die Welt zu entlassen.

Das Abenteuer von Waffles begann zunächst als Hobby, aber als der Charakter, das Setting und das Gameplay wuchsen, wurde mir klar, dass ich dieses Spiel wirklich verwirklichen wollte.

Es wäre nicht möglich ohne die Leute, die ich auf dieser Reise kennengelernt habe, die mir geholfen haben, eine Community um das Spiel herum aufzubauen und mich so gut wie möglich unterstützt haben. Dank ihnen ist dies möglich.“

Spieler können ihre Pfoten auf Inspector Waffles für PC jetzt über Steam und GOG bekommen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.