Multiplattform-Spielepublisher Kakao Games hat heute angekündigt, dass er sich die weltweiten Publishing-Rechte für World Flipper, das neue Mobile-Game von Cygames, sicher konnte.

World Flipper ist ein Action-Mobile-Game mit Pinball-artigem Gameplay und einem 2D-Pixel-Stil, der dem modernen Design einen Retro-Charme verleiht. Der Titel vereint ein actionreiches Spielprinzip mit Sammel-Items, Weiterentwicklungen und Verbesserungen. Jeder Charakter gehört zu einem von sechs Elementen, das jeweils spezielle Fähigkeiten auslösen kann. Abseits der Hauptstory bietet das Spiel Nebenstory-Events und Bosskämpfe für bis zu drei Spieler gleichzeitig.

Dank der Vereinbarung besitzt Kakao Games die Publishing-Rechte für World Flipper in Nordamerika, Europa, Südostasien und Südkorea. Die bereits zweite Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen baut auf dem Erfolg von Princess Connect! Re: Dive in Korea auf. Diese Vereinbarung erweitert die Kooperation beider Unternehmen auf weltweite Märkte. Kakao Games nutzt die Erkenntnisse vergangener Vertriebserfahrung in Nordamerika, Europa und Südostasien, um World Flipper 2021 weltweit zu veröffentlichen.

Kakao Games CEO Cho KyeHyun erklärt: „Cygames stehen mit ihren immersiven, hochqualitativen Spielen an der Spitze der Industrie. Wir möchten diese Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit ihnen nutzen und widmen uns dem Ziel, World Flipper als Spieleservice zu etablieren, der auf der ganzen Welt für lange Zeit Beliebtheit erfährt.“

Cygames Executive Director Yuito Kimura fügt hinzu: „Ich bin sehr glücklich, mit einem verlässlichen Partner wie Kakao Games zu arbeiten. Pinball ist ein Spiel, das auf der ganzen Welt schon seit langer Zeit sehr geschätzt wird. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Kakao Games, um „World Flipper“ zu einem Spiel zu machen, das allen Spaß bereitet.“

Zusätzlich zur Ankündigung hat Kakao Games ein Video von Cygames Executive Director Yuito Kimura und Kakao Games CEO Cho KyeHyun veröffentlicht. Das Video informiert Spieler über den anstehenden weltweiten Release von World Flipper und zeigt den Ehrgeiz der beiden Unternehmen, was die Pläne für das Spiel betrifft. Weitere Informationen zu World Flipper folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.