Sonntag, September 27, 2020

Kingdom Come: Deliverance zum Selberbauen

Warhorse Studios, das Entwicklerstudio hinter dem von Kritikern weltweit gefeierten Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance, und Koch Media geben eine Kooperation mit dem Noppenstein-Hersteller BlueBrixx bekannt, die Fans des millionenfach verkauften RPG  das Herz höher schlagen lassen. Zusätzlich dazu wird bekannt gegeben, dass von Kingdom Come: Deliverance bereits drei Millionen Exemplare verkauft wurden und Warhorse Studios dies zum Anlass nimmt, ein neues Studio-Logo vorzustellen und ein exklusives „Steam Free Weekend“ anzukündigen.

BlueBrixx und der tschechische Spieleentwickler Warhorse Studios haben einen Lizenzvertrag unterzeichnet, der eine Kooperation zum Vertrieb unterschiedlicher Noppenstein-Sets des Herstellers Xingbao umfasst. Noppenstein-Liebhaber und Fans des mehrfach ausgezeichneten Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance können mit den aufwendig gestalteten Noppenstein-Sets bekannte Gebäude aus dem historisch-akkuraten Rollenspiel nachbauen. Die Kooperation umfasst neben vier kleinformatigen Gebäuden zunächst auch zwei große Sets im Minifigurenmaßstab. Diese Sets ermöglichen den Nachbau unterschiedlicher Gebäuden aus Skalitz, darunter das Haus des Deutschen sowie das Haus des Händlers, die Wassermühle, das sog. „Skalitz Inn“, das Haus von Kunesh und die Schmiede des Vaters von Heinrich, dem Protagonisten von Kingdom Come: Deliverance. Fans, die mit den ab Herbst 2020 erhältlichen Kingdom Come-Deliverance-Sets Teile des beschaulichen Skalitz nachbauen wollen, einem der Handlungsorte des Spiels und Heimatdorf von Heinrich, finden im Sortiment von BlueBrixx zudem ein zusätzliches Set der mittelalterlichen Festung Burg Talmberg, die im Rahmen der spannenden Geschichte von Kingdom Come: Deliverance ebenfalls eine bedeutende Rolle spielt.

Die Kooperation mit BlueBrixx könnte zu keinem besseren Zeitpunkt abgeschlossen werden. Kingdom Come: Deliverance hat sich bis heute, zwei Jahre nach der Veröffentlichung im Februar 2018, mehr als 3 Millionen mal über alle Plattformen und Vertriebskanäle hinweg verkauft. Die zahlreichen inhaltlichen, digitalen Erweiterungen (DLC), ebenfalls erhältlich für PlayStation 4, Xbox One  und Windows PC, haben sich bis dato zusammen mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Diesen Anlass greift das stetig wachsende Team des von Koch Media 2019 übernommenen Entwicklerstudios Warhorse Studios auf, um ein neues Studio-Logo zu präsentieren. Das von einer mittelalterlichen Schriftsetzung inspirierte Design verinnerlicht die starken und dynamischen Qualitäten des Teams und bleibt zugleich den Wurzeln des 2011 von Daniel Vávra und Martin Klíma gegründeten Studios treu.

Björn Grimmhttps://pixel-magazin.de
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Ist der Gründer vom PIXEL. Magazin und schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Dead by Daylight – Cybil Bennett Set für Cheryl hinzugefügt

Ein weiterer legendärer Silent Hill-Charakter wird zu Dead by Daylight kommen. Dies ist jedoch kein neuer Killer oder Überlebender. Für Cheryl Mason ist ein...

Phasmophobia – Tipps und Tricks Guide

Phasmophobia entwickelt sich immer mehr zu einem echten Hitgaranten. Über 7000 Spieler finden sich nun schon täglich bei dem Horror-Spiel ein, auf Twitch sind...

Nexomon: Extinction – ab sofort auch für Xbox One verfügbar

PQube & Entwickler VEWO Interactive freuen sich, bekannt zu geben, dass Nexomon: Extinction jetzt auf Xbox One verfügbar ist! Dank Smart Delivery werden Xbox...

Server is Down – ab sofort auf PC via Steam verfügbar

lexTykh und DbVectra freuen sich, ihr neues psychologisches Horrorspiel- Server is Down - anzukündigen. Irgendetwas macht den Server kaputt, den Sie versuchen auf einem...

Meridiem Games und Quantic Dream kündigen Fahrenheit Spezialausgabe zum 15-jährigen Jubiläum auf PlayStation 4 an

Meridiem Games freut sich, die Zusammenarbeit mit dem französischen Entwickler Quantic Dream bei der Herstellung und dem Vertrieb der physischen Box-Edition, der 15. Jubiläumsausgabe...

LiteBringer erobert die Top Ten der weltweit erfolgreichsten Crypto-Games

Seit Beginn der Vermarktung vor einer Woche ist CipSofts neues Spiel rasant gewachsen. Inzwischen zählt LiteBringer rund 1.000 aktive Spieler am Tag und gehört damit laut DappRadar zu den...

Let’s Sing präsentiert Queen: Übersicht der enthaltenen Queen-Songs veröffentlicht

Ravenscourt und Voxler veröffentlichen heute die lang erwartete Übersicht mit allen Queen-Songs, die in Let’s Sing presents Queen enthalten sein werden. Die nächste Ausgabe des von...

Adam’s Venture: Origins – Einzelhandelsversion für Nintendo Switch ist jetzt in den Läden

Adam’s Venture: Origins wurde heute als Einzelhandelsversion für die Nintendo Switch veröffentlicht, nachdem im Mai dieses Jahres bereits eine digitale Version veröffentlicht wurde. Aufgrund...

KRAFTON Inc. und PUBG Corporation schließen sich zusammen

Heute kündigte KRAFTON Inc., verantwortlich für Unterhaltungsimmobilien wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG) und TERA, Pläne an, die Verlags- und Support-Teams der PUBG Corporation in KRAFTON...

Das Wargame “Strategist” beginnt jetzt in War Thunder

Gaijin Entertainment kündigt den Beginn des Events "Strategist" im militärischen Online-Spiel War Thunder an. Die Spieler sammeln Spielzeugsoldaten und benutzen sie, um feindliche Linien auf einer Strategiekarte anzugreifen. Belohnung...
- Advertisment -