Freitag, Juli 3, 2020

Kingdom Come: Deliverance zum Selberbauen

Warhorse Studios, das Entwicklerstudio hinter dem von Kritikern weltweit gefeierten Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance, und Koch Media geben eine Kooperation mit dem Noppenstein-Hersteller BlueBrixx bekannt, die Fans des millionenfach verkauften RPG  das Herz höher schlagen lassen. Zusätzlich dazu wird bekannt gegeben, dass von Kingdom Come: Deliverance bereits drei Millionen Exemplare verkauft wurden und Warhorse Studios dies zum Anlass nimmt, ein neues Studio-Logo vorzustellen und ein exklusives „Steam Free Weekend“ anzukündigen.

BlueBrixx und der tschechische Spieleentwickler Warhorse Studios haben einen Lizenzvertrag unterzeichnet, der eine Kooperation zum Vertrieb unterschiedlicher Noppenstein-Sets des Herstellers Xingbao umfasst. Noppenstein-Liebhaber und Fans des mehrfach ausgezeichneten Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance können mit den aufwendig gestalteten Noppenstein-Sets bekannte Gebäude aus dem historisch-akkuraten Rollenspiel nachbauen. Die Kooperation umfasst neben vier kleinformatigen Gebäuden zunächst auch zwei große Sets im Minifigurenmaßstab. Diese Sets ermöglichen den Nachbau unterschiedlicher Gebäuden aus Skalitz, darunter das Haus des Deutschen sowie das Haus des Händlers, die Wassermühle, das sog. „Skalitz Inn“, das Haus von Kunesh und die Schmiede des Vaters von Heinrich, dem Protagonisten von Kingdom Come: Deliverance. Fans, die mit den ab Herbst 2020 erhältlichen Kingdom Come-Deliverance-Sets Teile des beschaulichen Skalitz nachbauen wollen, einem der Handlungsorte des Spiels und Heimatdorf von Heinrich, finden im Sortiment von BlueBrixx zudem ein zusätzliches Set der mittelalterlichen Festung Burg Talmberg, die im Rahmen der spannenden Geschichte von Kingdom Come: Deliverance ebenfalls eine bedeutende Rolle spielt.

Die Kooperation mit BlueBrixx könnte zu keinem besseren Zeitpunkt abgeschlossen werden. Kingdom Come: Deliverance hat sich bis heute, zwei Jahre nach der Veröffentlichung im Februar 2018, mehr als 3 Millionen mal über alle Plattformen und Vertriebskanäle hinweg verkauft. Die zahlreichen inhaltlichen, digitalen Erweiterungen (DLC), ebenfalls erhältlich für PlayStation 4, Xbox One  und Windows PC, haben sich bis dato zusammen mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Diesen Anlass greift das stetig wachsende Team des von Koch Media 2019 übernommenen Entwicklerstudios Warhorse Studios auf, um ein neues Studio-Logo zu präsentieren. Das von einer mittelalterlichen Schriftsetzung inspirierte Design verinnerlicht die starken und dynamischen Qualitäten des Teams und bleibt zugleich den Wurzeln des 2011 von Daniel Vávra und Martin Klíma gegründeten Studios treu.

Björn Grimmhttps://pixel-magazin.de
Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Ist der Gründer vom PIXEL. Magazin und schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Overcooked! 2 – serviert neue sommerliche Gerichte mit kostenlosem Sun’s Out Buns Out DLC

Team17 und Ghost Town Games servieren einen frischen Teller mit kostenlosem kulinarischen Chaos für Overcooked! 2 Spieler an diesem Sonntag (5. Juli) mit der...

Die nächste World War Season beginnt in War Thunder

Xbox One Spieler erhalten erstmals Zugang zum World War Modus Gaijin Entertainment kündigt den Start von "Road to the West" an, der 3. Season des World War-Modus im...

Quintus and the Absent Truth – Chapter One: Forgotten ist ab sofort kostenlos verfügbar

Wreck Tangle Games hat heute das erste Kapitel von "Quintus and the Absent Truth" veröffentlicht, dem Horror-Abenteuerspiel, das einem Mann und seiner Maus folgt. In...

Vier spannende Veröffentlichungen – der Sommer für das Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME

Der Sommer ist mittlerweile in vollem Gange und bietet neben schönem Wetter auch für alle Duellanten des Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME (TCG) heiße Erweiterungen für das...

Erbarmungsloser, postapokalyptischer Fußball hält Einzug in Crossout

Targem Games und Gaijin Entertainment geben die Veröffentlichung des 0.11.50 „Stahlmeisterschaft" Content-Updates für das postapokalyptische Online-Action-Game Crossout bekannt. Die Spieler können jetzt an brutalen Fußball-Matches in ihren gepanzerten Fahrzeugen teilnehmen und...

Vorabregistrierung für nostalgisches Action-Adventure Guardian Tales gestartet

Kakao Games kündigt den nächsten Schritt zum weltweiten Launch des Mobile-Action-Adventures Guardian Tales an. Nach einem vielversprechenden Soft-Launch ist ab sofort auf einer neuen Website die Vorabregistrierung möglich. https://youtu.be/WSov6HzapBw Spieler,...

OUTRIDERS: Brandneues Video zeigt die Kampagne des RPG-Shooters

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass ein brandneues Video die Kampagnen-Struktur des kommenden RPG-Shooters OUTRIDERS zeigt. Der mit Spannung erwartete Titel wird von People Can...

DIRT 5: Kompromisslose Racing-Action auf jeder Piste

Codemasters stellt ausgewählte Rennklassen des neuen DIRT 5 vor. Im riesigen DIRT-Line-Up sind zahlreiche Rennmaschinen, die ihr DIRT-Debut feiern. Der neueste Teil des Franchise überzeugt mit...

Predator: Hunting Grounds erhält ab sofort den Samurai-Predator-DLC

Der asymmetrische Mehrspieler-Shooter Predator: Hunting Grounds erhält ab sofort das zweite kostenpflichtige DLC-Paket, welches den Samurai-Predator beinhaltet. Nachdem im letzten Monat mit Arnold Schwarzeneggers Charakter Dutch...

KONAMI verkündet eFootball.Pro Cup mit zehn Profiklubs und Preisgeldpool in Höhe von 250.000 Euro

Konami Digital Entertainment B.V. verkündet, dass die aktuelle Saison der eFootball.Pro-Liga, dem internationalen E-Sport-Wettbewerb für professionelle Fußballvereine, mit der Tabelle nach dem fünften Spieltag...
- Advertisment -