Koch Media und Dark Crystal Games geben heute ihre  Zusammenarbeit für das kommende Sci-Fi-RPG Encased bekannt. Die Koch Media Gruppe wird den weltweiten Launch des Spiels auf PlayStation 4, Xbox One X sowie PC innerhalb eines ihrer Publishing-Labels unterstützen. Weitere Details zum Publishing und Release-Termin folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Encased wird 2021 veröffentlicht werden.

Vom ersten Tag der Entwicklung an hat sich Encased als unabhängiges Projekt weiter entwickelt, das mit unseren eigenen Ressourcen und der Unterstützung der großartigen Kickstarter-Community entstanden ist. Die Partnerschaft mit Koch Media wird unsere kreative Freiheit bewahren und uns dabei helfen, das Spiel einem großen Publikum auf der ganzen Welt zu präsentieren. Encased wird nun mit vollständiger Sprachausgabe und zusätzlicher Sprachlokalisierung ausgestattet sein und zeitgleich für PC, Xbox One und Play Station 4 erscheinen. Wir freuen uns darauf, dieses Abenteuer nun einem viel größeren Publikum weltweit näher bringen zu können„, sagt Vyacheslav Kozikhin, Creative Director bei Dark Crystal Games.

Mario Gerhold, International Marketing Director bei Koch Media, erklärt: „Encased passt perfekt in unser Portfolio und zu unserer weltweiten Expertise im Publishing von RPGs. Unser Team hier in München arbeitet bereits mit Hochdruck hinter den Kulissen und wir freuen uns darauf, schon bald mehr Informationen über das Spiel und die Einbindung von Encased in unsere Multi-Label-Strategie zu veröffentlichen.“

Encased ist eine Hommage an klassische rundenbasierte post-apokalyptische RPGs. Feinde bekämpfen, ein anomales Ödland erkunden und den Charakter verbessern, während man sich einer der Mächte anschließt, welche diese zerstörte Welt regieren – Encased wird Videospiel-Veteranen in  Erinnerungen schwelgen lassen und neue Spieler an ein wahrhaft klassisches Game-Genre heranführen.

Weitere Details und Informationen zu Encased verfügbar auf den nachfolgenden Kanälen:

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.