KONAMI und KeelWorks kündigen Publishing-Vereinbarung für CYGNI: All Guns Blazing an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Konami Digital Entertainment B.V. und das in Schottland basierte Studio KeelWorks Ltd kündigten heute eine globale Publishing-Vereinbarung für den Debüttitel des Studios, CYGNI: All Guns Blazing, an. Als vertikal scrollender Twin-Stick-Shooter kombiniert CYGNI nostalgische Elemente mit einer Darstellung der nächsten Generation, Animationen auf Hollywood-Niveau und intensiver Action.

  • Vorstellungstrailer von CYGNI: LINK
  • CYGNI im Steam Store: LINK
  • Webseite des Spiels: LINK

Richard Jones, Development Strategy Manager bei Konami Digital Entertainment B.V. sagt hierzu:

„Wir freuen uns sehr darüber, unsere Partnerschaft mit KeelWorks bekanntzugeben. Sie sind ein junges und talentiertes Studio und es ist eine Ehre, mit ihnen an einem großartigen Projekt wie CYGNI zu arbeiten. Vom ersten Moment an, an dem wir den Titel spielten, wussten wir, dass es die DNA von klassischen KONAMI-Spielen enthielt. Eines der Ziele unseres Produktionsprogramms ist es, an Spielen zu arbeiten, die die Essenz dieser Klassiker verkörpern. CYGNI kombiniert energiegeladenes Gameplay, stylisches Design und hochqualitative Grafik und stellt somit eine perfekte Modernisierung des Shoot-Em-Up-Genres dar.“

Meher Kalenderian, Gründer und CEO von KeelWorks Ltd kommentiert:

„Als kleines Indie-Unternehmen benötigte KeelWorks ein Investment für die Vergrößerung des Teams, damit volle Aufmerksamkeit und mehr Zeit in die Entwicklung in das erste Projekt, CYGNI, fließen konnte. Von allen Publishern, mit denen wir sprachen, war die Kommunikation mit KONAMI von Beginn an anders – sie hoben sich von allen anderen ab. Durch die langjährige und breite Erfahrung mit der Arbeit an klassischen Shoot-Em-Ups erkannte KONAMI sofort, in welche Richtung CYGNI sich entwickelte und entschied sich dafür, auf das Potenzial des Titels zu setzen.

Was uns hingegen am meisten davon überzeugte und ermutigte, sich mit KONAMI zusammenzuschließen, war der Eifer des Teams, nicht nur in das Spiel selbst zu investieren, sondern auch in die Personen dahinter. Ihr Vorgehen ehrte und rührte uns zugleich. Wir sind wirklich erfreut darüber, diese Partnerschaft einzugehen und können es kaum abwarten, weitere Details über CYGNI zu teilen!“

CYGNI: All Guns Blazing befindet sich derzeit in Entwicklung für PC und Konsolen. Ein Veröffentlichungszeitraum wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare