League of Legends-Roman ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar

Riot Games kündigt „Ruination“ an, den ersten Roman aus dem beliebten League of Legends-Universum. „Ruination. Ein League-of-Legends-Roman“ von Anthony Reynolds – übersetzt von Kristina Koblischke und Maike Hallmann – erzählt eine epische Geschichte von Magie, Rache und einem Imperium am Rande des Ruins. Der Roman erscheint dieses Jahr am 4. Oktober.

Ruination“ spielt in Camavor, einem schroffen Land mit einer brutalen Geschichte. Wohin die Ritter des Imperiums auch ziehen, folgt ihnen Blutvergießen.

Doch die junge Kalista, loyale Beraterin und Generalin, sieht eine andere Zukunft für das Land. Als ihr selbstverliebter Onkel Viego zum König gekrönt wird, schwört sie, seine Zerstörungswut aufzuhalten. Aber ihre Pläne werden durchkreuzt, als Viegos Frau Isolde bei einem Anschlag vergiftet wird.

Als sich Isoldes Zustand stetig verschlechtert, verfällt Viego in Trauer und Wahn, und droht, Camavor mit sich in den Abgrund zu reißen. Kalista geht ein verzweifeltes Wagnis ein: Sie sucht die lange verlorenen Gesegneten Inseln, auf denen sie hofft, die Rettung der Königin zu finden.

Doch im Herzen der Gesegneten Inseln wuchert finstere Korruption. Ein rachsüchtiger Wächter will Kalista in seine grausamen Intrigen verstricken. Sie muss sich zwischen ihrer Loyalität zu Viego und ihrem Sinn für Gerechtigkeit entscheiden – denn selbst im Angesicht absoluter Dunkelheit kann eine ehrenvolle Tat ein Licht entzünden, das die Welt rettet.

Anthony Reynolds, Principal Writer bei Riot Games, erzählt in „Ruination“ die Geschichte von König Viego und seiner Generalin Kalista und darüber, wie weit man für die, die man liebt, gehen würde.

Seit der erfolgreichen Netflix-Serie Arcane ist die Beliebtheit des League of Legends-Universums stetig angestiegen. Wie die Serie erfordert auch der erste League-Fantasyroman kein Vorwissen. Wer sich bereits in den Welten von LoL auskennt, wird einige Namen und Orte wiedererkennen.

Der Roman erscheint am 4. Oktober und kann ab sofort im Buchhandel vorbestellt werden. Alle Infos finden sich auch hier.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare