Sonntag, August 9, 2020

LevlUp Gaming Booster unter die Lupe genommen

“LevlUp ist ein Drink, der exakt auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten wurde. Mit hochwertigen Inhaltsstoffen wollen wir dir den Fokus und die Konzentration geben, die dich aufs nächste Levl bringen. Herkömmliche Energy-Drinks enthalten in der Regel viel zu viel Zucker und bieten zu wenig Auswahl. LevlUp hingegen ist weitestgehend zuckerfrei und bietet dir die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Geschmacksrichtungen. LevlUp gibt es sowohl zum Probieren als auch in der klassischen LevlUp-Tub, aus welcher sich insgesamt 40 Portionen unseres Drinks zubereiten lassen. Gönn dir jetzt deine Portion extra Fokus, extra Reaktion, extra win. LevlUp – der Drink für Gamer.”

Das verspricht LevlUp seinen Kunden, können Sie dieses Versprechen halten und wie schmeckt dieser “Booster” überhaupt? Bewaffnet mit einem Shaker, sowie einem kleinen Probepaket, bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Im Anschluss werden wir auch noch ein wenig das Firmenprofil von LevlUp beleuchten, hier hat mir Lucas Bode, Chief Communications Manager bei LevlUp noch ein paar Fragen beantwortet. Besten Dank noch einmal für deine Zeit.

Für unseren Test wurde uns freundlicherweise ein Probepaket zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst jedoch in keinster Weise unser Urteil.

Sortenvielfalt ist schonmal da

14 verschiedene Geschmacksrichtungen sind im Online Store verfügbar, zwei davon sind von der neu veröffentlichten Hydration Linie. Hydration Line ist ein Drink, welcher ohne Koffein auskommt sondern dem Anwender einfach die nötigen Mineralien sowie Vitamine zuführt, die man benötigt um seinen Körper am Laufen zu halten und das alles ohne Zucker. Die Gaming Booster hingegen enthalten zwar Zucker, sind aber sehr kalorienarm im Vergleich zu den Koffein Blubberbrausen, welche man in Dosen kaufen kann. Aufgrund der großen Sortenvielfalt sollte für jeden der passende Geschmack dabei sein, falls nicht sind auch immer mal wieder Sondereditionen käuflich zu erwerben, welche auch ganz spezielle Geschmäcker bedienen. Aktuell gibt es zum Beispiel die Weihnachtsedition, mit Apfel-Zimt Aroma. In unserem Test habe ich mir Jungle Juice (Maracuja, Ananas und Mango), Blue Crush (Blaue Himbeeren), Ice Tea Pech (Pfirsich Eistee), Galaxy-Edition (süßer Acai, saftiger Granatapfel und fruchtige Blaubeere) sowie die Weihnachts-Edition (Apfel-Zimt). Ein fertiges Getränk besteht aus 8g Pulver sowie 500ml Wasser, alles wird komfortabel im Shaker gemischt.

Überzeugen Geschmack und Wirkung?

LevlUp verspricht nach der Einnahme einen gesteigerten Fokus, sprich wir können uns besser auf das konzentrieren was wir gerade machen. Sei es im e-Sport gerade ein Turnier spielen oder gegen einen besonders schweren Endboss zu kämpfen. Natürlich soll das ganze auch gut schmecken, doch wie gut geht das Konzept auf? Der eben genannte Konzentrationsfaktor kann natürlich nicht direkt belegt werden und ist eher subjektiver Natur, jedoch versuche ich so gut es geht meine Erfahrungen zu beschreiben. Zu Erst werde ich mal auf meinen Geschmacks-Eindruck eingehen. Von den zum Test verfügbaren Sorten konnte mich am meisten die Winter-Edition überzeugen, einfach grandios. Ich muss sofort an Weihnachten denken, geschmacklich sind generell alle Sorten sehr angenehm. Das Aroma wirkt immer lecker und nicht penetrant, wie man es von Energy Drinks gewohnt ist, hier ist das Aroma immer sehr aufdringlich sowie pappsüß. Mein zweiter Aroma Favorit des Tests war ohne Umschweife Ice Tea Peach, ist es doch ein klassisches Aroma, welches jeder Gamer der Neunziger noch von zahlreichen Zock-Abenden & Lan-Party’s kennen sollte. Damals gehörte der Eistee immer mit dazu, bei mir werden Erinnerungen wach. Apropos Wach, genau das war ich immer während meiner Testphase. Nicht übermäßig aufgeputscht, aber immer aufnahmebereit und konzentriert. Den Fokus empfand ich teilweise als eine Art Tunnel-Effekt, ich konnte mich auf den Monitor konzentrieren und was um mich herum passierte wurde leicht ausgeblendet. Besonders hilfreich war diese Wirkung, als ich einige Texte zum nächsten Tag fertig schreiben musste, ich hatte vollen Fokus auf meine Aufgabe. Dieser Tunnel hat ca. immer eine Stunde intensiv angehalten, nachdem der Boost langsam nachließ merkte ich keinerlei Nachteile oder gar Nebenwirkungen. Nach dem Konsum von Energy Drinks hatte ich dann oftmals eine Down Phase, welche bei LevlUP ausblieb.

So eine Dose ist aber teuer

39,99 € für eine LevlUp Dose mit 320g Inhalt mag manchen Leuten als kostspielig erscheinen im Vergleich zu den Erzeugnissen, welche man direkt im Supermarkt trinkfertig kaufen kann, jedoch auf die Portionen runter gerechnet ergibt sich ein ganz anderes Bild. Da wir für eine Portion 8g benötigen, bekommen wir 40 LevlUp Shakes à 500 ml dabei heraus. Dies entspricht ca. 1 € pro Drink, nicht viel teurer als eine 500ml Dose aus dem Supermarkt. Natürlich habe ich mir auch einmal die Nährwerte zum Vergleich angeschaut. In der Tabelle seht ihr den Vergleich zwischen dem Hersteller mit dem großen grünem M sowie LevlUp Peach Ice Tea, ausgelegt auf eine 500ml Portion.

Grünes M

LevlUp Ice Tea Pech

Brennwert kj

1006 kj

99 kj

Brennwert kcal

237 kcal

23 kcal

Fett

Keine Angabe

0.08g

davon gesättigte Fettsäuren

Keine Angabe

<0.01g

Kohlenhydrate

60g

1,9g

Davon Zucker

55g

0,30g

Eiweiß

Keine Angabe

2,2 g

Koffein

180mg

250 mg

Salz

0,96g

< 0,01g

Besonders der Zucker und Brennwert sticht beim Vergleich ins Auge, LevlUp ist um einiges besser als die Energy Drinks. So gesehen Fokus ohne Dickmacher.

Abschließend kann ich nur sagen, LevlUp ist für mich die “gesunde” Alternative zu Energy Drinks. Besonders der Fokus Effekt konnte mich begeistern, Bei längeren Spieletests wird mich ab sofort mit  Sicherheit immer ein LevlUp Shake begleiten.

Um das Firmenprofil von LevlUp noch ein wenig zu beleuchten, möchte ich euch meine Fragen an Lucas Bode nicht vorenthalten.

PIXEL. : Wieviele Leute sind bei LevlUp beschäftigt?

LevlUp : Derzeit beschäftigten wir um die 20 Mitarbeiter, die sich auf unser Büro und unser Logistikzentrum aufteilen.

 

PIXEL. : Wie kamt ihr auf die Idee für LevlUp?

LevlUp : Egal ob e-Sports Profi oder Casual Gamer: um wirklich das Beste aus sich selbst rauszuholen braucht man nicht nur nen guten Ping, sondern vor allem auch die Konzentration. Ich persönlich spiele zum Beispiel LoL – wenn du nicht konzentrierst spielst und nicht aufpasst, verlierst du – ganz einfach. Da dies wie gesagt für den Profi und den normalen Gamer gilt, sollte es Möglichkeiten geben, die eigene Performance dahingehen zu unterstützen – wie im Fitness-Bereich, wo das über sämtliche Supplements möglich ist. Allerdings gab es vor LevlUp kaum Angebot auf dem Deutschen Markt mit Produkten, die sich speziell an Gamer richten und auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind – und so kam uns die Idee zu LevlUp!

 

PIXEL. : Wo wird LevlUp hergestellt?

LevlUp : Wir legen viel Wert auf die höchste Qualität, die beste Löslichkeit und geilen Geschmack unserer Drinks – deshalb lassen wir LevlUp unter höchsten Qualitätsstandards in Deutschland abfüllen. Wir sind also Made in Germany!

 

PIXEL. : Wie testet ihr neue Geschmacksrichtungen/ wo nehmt ihr eure Ideen her?

LevlUp : Die Ideen zu neuen Geschmacksrichtungen kommen sowohl aus unserem Team, von unseren Influencern oder oft auch aus der Community: als junges Unternehmen mit einer Zielgruppe, die viel Zeit online verbringt, haben wir mit unseren Social Media Kanälen unser Ohr nah an der Community. Unser Sample-Pack, die beiden Eistee-Flavours oder auch unsere „Apfel-Zimt“-Winter Edition waren Ideen, die aus unserer Community kamen! Egal ob durch Votings, welcher Geschmacks als nächstes kommen soll oder durch Kommentare unter unseren Bildern und Videos.

Wenn wir uns für einen Geschmack entschieden haben, geben wir unsere Ideen an unseren Produzenten weiter – und dann beginnt ein reger Austausch mit verschiedenen Produktdurchläufen.

 

PIXEL. : Welche Spiele zockt ihr selbst gerne?

LevlUp : Wir sind ein sehr diverses Team – und jeder zockt etwas anderes. Die meisten Anhänger bei uns im Office haben definitiv LoL und seit neuestem Teamfight Tactics. Aber auch Nintendo-Games, CoD und CS:GO oder Fortnite sind oft Themen in der LevlUp Mittagspause.

 

PIXEL. : Welche Sorten sind für Hydration noch geplant?

LevlUp : Für den Hydration Drink sind neue Sorten im Laufe des Jahrs 2020 geplant, allerdings kann ich dir dazu erst mehr sagen, wenn die Zeit gekommen ist.

LevlUp ist ein junges Unternehmen, welches erst seit 2018 besteht, jung ist auch die Personalstruktur, im Schnitt sind die Beschäftigten 25 Jahre. Jung, Dynamisch und erfolgreich. In Deutschland sind sie in diesem Sektor Marktführer, besonders im Bereich Social Media und Influencer Marketing hat das in Göttingen ansäßige Unternehmen klar die Nase vorne. 157.000 Follower auf Instagram sowie 14.700 Follower auf Twitter sprechen schon für eine enorme Reichweite. Die Reichweite ist im Endeffekt aber um einiges höher, so betreibt LevlUp ein Partner/Sponsoring Programm. In diesem sind unter anderem Gaming-Größen wie MCKYTV und Trymacs vertreten. Durch diese intelligente Influencer Vernetzung gelang der Kometenhafte Aufstieg eines Unternehmens welches eine Vision von einer kleinen Studenten-Stadt in Südniedersachsen in die Welt herausgetragen hat. Auf der Gamescom 2019 hatte LevlUp auch einen großen Auftritt und konnte sich der breiten Masse mit seinen Ideen präsentieren.

 

 

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

6 KOMMENTARE

  1. Was mich ganz klar stört, ist die Antwort auf die Frage zur Herstellung:
    “Wir legen viel Wert auf die höchste Qualität, die beste Löslichkeit und geilen Geschmack unserer Drinks – deshalb lassen wir LevlUp unter höchsten Qualitätsstandards in Deutschland abfüllen. Wir sind also Made in Germany!”

    Hier wird nicht klar, ob die Produktbestandteile aus Deutschland, dem EU Ausland oder sonstwo herkommen. Ansich ist mir sowas relativ egal, jedoch mit “in Deutschland abfüllen” […]also Made in Germany” ist zwar rechtlich in Ordnung vermittelt jedoch ein unehrliches Bild!
    Da habe ich lieber wenn gesagt würde, unsere Produktbestandteile kommen aus den Ländern XY oder in Zusammenarbeit mit Partner sowieso, dann lassen wir in Deutschland abfüllen und machen hier die QS.
    So wäre es mMn seriöser ohne pseudo “Wir sind Made in Germany”…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Genshin Impact – kommt diesen Herbst auf die PlayStation 4

Genshin Impact, das neueste Open-World-Action-Rollenspiel von Entwickler und Publisher von interaktiver Unterhaltung weltweit, miHoYo, ist der offiziellen Aufstellung für das heutige State of Play...

FINAL FANTASY VII REMAKE: 5 Millionen Exemplare verkauft

Hier findet ihr unseren Test zu FINAL FANTASY VII REMAKE. Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass die Anzahl verkaufter Einheiten von FINAL FANTASY VII REMAKE (Einzelhandelsversionen plus...

HAAK – Steam Early Access im 3. Quartal 2020

Der globale Verlag Lightning Games und der unabhängige Entwickler Blingame sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass ihr postapokalyptisches Retro-Metroidvania HAAK im 3. Quartal...

Bugsnax – Gameplay-Trailer vorgestellt

Der Entwickler Young Horses hat im Rahmen des neuesten PlayStation State of Play den allerersten Gameplay-Trailer zu seinem skurrilen, narrativen Abenteuerspiel Bugsnax vorgestellt. Seit seiner...

Control AWE – startet für PC, PlayStation 4 und Xbox One am Donnerstag, den 27. August

Remedy Entertainment und der Publisher 505 Games werden AWE, die zweite und letzte Erweiterung für das preisgekrönte übernatürliche Action-Abenteuerspiel Control, am Donnerstag, den 27....

Nevaeh – neuer Trailer und neues Action-Gameplay enthüllt

Der Spieleverlag CFK enthüllte heute den Gameplay-Trailer von Nevaeh, einem Action-Adventure-Spiel, das auf Nintendo Switch and Steam veröffentlicht wird, sowie neue Informationen über das...

Fall Guys Server nach Wartung noch nicht voll stabilisiert

Fall Guys hat kurz nach dem Release sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 mit Server-Problemen zu kämpfen. Das Matchmaking funktioniert...

Rocksteady bestätigt offiziell das Suicide Squad-Spiel

Die Gerüchte bestätigen sich nun. Ein Suicide Squad Spiel wird von Rocksteady Games entwickelt. Im offiziellen Teaser bestätigten die Entwickler am 22. August 2020...

Neues Spiel zur HBO-Serie – Game of Thrones: Tale of Crows für Apple Arcade veröffentlicht

That Silly Studio (SPACEPLAN), Devolver Digital (Reigns: Games of Thrones) und HBO haben Game of Thrones: Tale of Crows exklusiv für Apple Arcade veröffentlicht, ein originelles Spiel,...

SpellMaster: The Saga – ein neues Open-World-Fantasy-Rollenspiel angekündigt

1C Entertainment ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Spellbook Creations bei ihrem kommenden Projekt SpellMaster: The Saga bekannt zu geben, einem Fantasy-Rollenspiel...
- Advertisment -