Lightmatter – Erscheint am 15. Januar

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Lightmatter ist das atmosphärische Ego-Puzzle-Spiel in einer geheimnisvollen Versuchsanlage, in der die Schatten dich töten werden. Beobachten Sie Ihre Bewegungen durch die weitläufigen Tunnel und Räume oder lassen Sie sich in die große Dunkelheit verschlingen. Das Spiel erzählt eine Sci-Fi-Geschichte über einen verrückten Erfinder, der die ultimative Energiequelle namens Licht-Materie geschaffen hat. Die Spieler müssen die Anlage erforschen, um die versteckte Handlung zu entdecken, während sie sich gleichzeitig herausfordernden Rätseln stellen müssen, die das Beherrschen verschiedener Lichtquellen erfordern, um zu überleben.

Game Features:

  • Betreten Sie eine evakuierte Anlage, die die Welt Atom für Atom auseinander zu reißen droht.
  • Benutzen Sie laterales Denken, um verwirrende Rätsel mit Licht, Schatten, Balken, Plattformen und sogar Licht-Materie zu lösen.
  • Erforschen Sie Themen der journalistischen Integrität, der wissenschaftlichen Ethik und des Größenwahnsinns.
  • Mit David Bateson (bekannt aus dem Spiel Agent 47 in Hitman), der als Virgil, CEO von Lightmatter Technologies, die dunkle Humorgeschichte des Spiels liefert.
  • Inspiriert von der Kunst, die in dick aufgetragenen Animationen und grafischen, romanartigen Konturen verwendet wird.
  • Eine Hommage an die Ego-Personen-Puzzlespiele, inspiriert von The Turing Test, Portal und dem Talos-Prinzip.

Lightmatter begann ursprünglich als Universitätsprojekt, bei dem eine Gruppe von Medialogy-Studenten Licht und Schatten als primäre Spielmechanik in einem Puzzlespiel erforschen wollte. Das Ergebnis war ein 15-minütiger Prototyp, der als kostenloser Download auf Reddit angeboten wurde. Das Spiel wurde über Nacht zu einem Erfolg mit tausenden von Downloads und mehreren Auszeichnungen von Spielekonferenzen auf der ganzen Welt. Von dort aus entwickelten sie Tunnel Vision Games mit der Mission, das Licht-/Schattenkonzept weiter zu entwickeln und in ein vollwertiges Spiel zu verwandeln.

 

 

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