Der weltweit tätige Videospiel-Publisher Maximum Games und der kanadische Entwickler Only By Midnight haben gestern angekündigt, dass der Indie-Shooter Curved Space noch in diesem Jahr für Nintendo Switch, Xbox One, Xbox X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erscheinen wird. Der energiegeladene Twin-Stick-Shooter ist von klassischen Arcade-Spielen inspiriert, während er die gleichen „Schmup“-Konzepte, die wir kennen und lieben, auf eine ganz andere Ebene hebt.

„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Maximum Games“, sagt Andrew Czarnietzki, Miteigentümer und leitender Entwickler bei Only By Midnight. „Die Zusammenarbeit mit dem Maximum-Team hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Vision in die Realität umzusetzen und wir sind zuversichtlich, dass die Spieler die intensive, wilde Action von Curved Space lieben werden“, fügt Jen Laface, Mitinhaberin, Creative Director und Produzentin bei Only By Midnight, hinzu.

Curved Space ist ein intensives Shoot ‚em Up im Arcade-Stil, das die klassische Formel aufgreift und sie in die unheimlichsten Gefilde des Weltraums verfrachtet. Kämpfen Sie gegen kosmische Weltraumspinnen in gekrümmten Landschaften, in denen sich Kugeln an das Terrain schmiegen, während der Horizont steil nach unten abfällt. Die Spieler müssen nach Waffen-Power-Ups und Upgrades jagen, während sie dem feindlichen Feuer ausweichen, interdimensionale Käfer wegsprengen und mit einigen riesigen Boss-Monstern ringen.

„Curved Space erinnert an klassische Arcade-Spiele, die wir alle als Kinder geliebt haben“, sagt Christina Seelye, Gründerin und CEO von Maximum Games. „Aber die talentierten Entwickler von Only By Midnight haben diese Formel genommen und sie ins Trudeln gebracht. Wir können es kaum erwarten, dass die Leute das Spiel später in diesem Jahr in die Hände bekommen, um sich selbst davon zu überzeugen.“

Weitere Informationen zu Curved Space werden bald bekannt gegeben. Um die Neuigkeiten zu verfolgen, folgen Sie @Maximum_Games auf Twitter und Facebook oder gehen Sie auf www.maximumgames.com.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.