Fans origineller Videospiele können ab heute in ein ebenso ausgefallenes wie spaßiges Abenteuer aufbrechen, wenn Miitopia heute für Nintendo Switch erscheint. Ihre Aufgabe ist es, die Einwohner:innen des Königreiches Miitopia zu retten, deren Gesichter der Dunkle Fürst gestohlen hat. Das Außergewöhnliche: Alle Rollen – von den mutigen Heldinnen und Helden bis hin zum Oberschurken, dem Dunklen Fürsten – können die Spieler:innen mit Freundinnen, Freunden und Verwandten besetzen. Dafür kreieren sie eigene Mii-Charaktere, die sie ganz nach Belieben gestalten können. So wird das Abenteuer zu ihrer ganz persönlichen Reise! Das und mehr zeigt das Video Miitopia ist da! (Nintendo Switch) auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.

Die Hauptrolle in diesem außergewöhnlichen Abenteuer spielen die Mii-Charaktere. Die Spieler:innen können diese ganz einfach im Mii-Editor der Nintendo Switch erstellen. Für ein noch individuelleres Erlebnis gibt es in Miitopia viele neue und erweiterte Möglichkeiten, Mii-Charaktere zu gestalten. Dank glamouröser Perücken, bunter Frisuren und schickem Make-up sind sie vielseitiger denn je. Zudem können sich die Spieler:innen eine von Freund:innen erstellte Mii-Truppe ausleihen.

Sind die Heldinnen und Helden erstellt, ist es wichtig, die Freundschaft zwischen ihnen zu pflegen. Nach besonders intensiven Abenteuern und aberwitzigen Gefechten sollten die Mii-Protagonist:innen die Zeit nutzen und im Gasthaus eine Erholungspause einlegen. Wenn sich zwei Mitglieder der Held:innengruppe im selben Raum aufhalten, stärken sie so ihre Beziehung. Sie können aber auch zusammen ins Café oder ins Kino gehen und gemeinsam andere Dinge erleben. Keine zwei Freundschaften gleichen einander, was zu ulkigen Interaktionen und überraschenden Situationen führt, die jedes Miitopia-Abenteuer einzigartig machen.

Vervollständigt wird die bunte Held:innentruppe von einem Pferd, das die Gruppe überall hin begleitet. Je mehr Zeit die Spieler:innen mit ihrem Gefährten verbringen, desto treuer wird es ihnen zur Seite stehen – auch im Kampf.

Einen ersten Einblick in das witzige Abenteuer bietet die kostenlose Demoversion, die im Nintendo eShop oder auf der Nintendo-Website zum Spiel heruntergeladen werden kann. Der Spielstand aus der Demo lässt sich auf die Vollversion des Spiels übertragen. Wer sich später für den Kauf entscheidet, kann seine Abenteuerreise dadurch nahtlos fortsetzen.

Also: Auf in den Kampf gegen den Dunklen Fürsten! Wer tapfere Gefährtinnen und Gefährten um sich schart und auf Freundschaft setzt, kann in Miitopia ab heute ein ganz persönliches Abenteuer erleben.

Weitere Informationen zum Spiel finden sich hier und mehr Informationen, wie man Mii mit Freund:innen teilen kann, hier.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.