Die physische Version des Survival-Horrorspiels Monstrum wurde heute auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Eine digitale Version wurde im Mai dieses Jahres veröffentlicht. Aufgrund der COVID-19-Krise musste SOEDESCO einige seiner physischen Veröffentlichungen verschieben. Das ursprünglich von Junkfish entwickelte Monstrum ist ein hochgelobtes Survival-Horrorspiel, in dem Spieler mit minimalen Anweisungen die Schrecken innerhalb eines Schiffs entdecken.

In Monstrum müssen die Spieler die Regeln des Schiffs lernen, um zu überleben. Drei einzigartige Monster stehen dem Spieler in prozedural generierten Leveln im Weg, während er einen Fluchtweg finden muss, um diesen Alptraum zu überleben. Jedes Monster besitzt eigene Charakteristiken und Verhaltensweisen. So wird es zu einer höllischen Herausforderung, einen Ausweg zu finden. Den Spieler erwarten die riesige Bestie, der Unmensch, die grausige schwebende Kreatur, das Scheusal, und der hinterhältige Alien-ähnliche Jäger. Um zu überleben, müssen die Spieler Gegenstände reparieren, damit sie vom Schiff gelangen. Dabei müssen sie ihrem Verfolger immer einen Schritt voraus sein. Ein aktueller Blog von SOEDESCO enthüllt 10 Tipps, wie man Monstrum überlebt.

Über Monstrum
Auf einem verfallenen Frachtschiff gestrandet, wirst du von einem der schrecklichen Jägern Monstrums gejagt, während du nach einem Ausweg suchst. Tod bedeutet Tod. Wenn du in Monstrum stirbst, beginnst du wieder ganz von vorne. Da jedes von ihnen seine eigene Strategie und seine eigenen Fähigkeiten und Schwächen hat, musst du deinen Verstand einsetzen, um deinen Verfolger in der prozedural erzeugten Umgebung des Schiffes zu überlisten. Kannst du Monstrum überleben?Spielinhalte:
  • Überlebe bei jedem Spieldurchgang in einer anderen Umgebung und fliehe vor einem anderen Monster
  • Nutze alles, was du findest, um die Monster auszutricksen und vom Schiff zu fliehen
  • Verstecke dich, lenke das Monster ab und laufe, aber lass dich dabei nicht von den zahlreichen Fallen erwischen
  • Bleib am Leben oder beginn von vor
ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.