Sonntag, Dezember 15, 2019

NEC PC Engine Core Grafx bekommt ein Revival als Mini

Konami, hat die PC Engine Core Grafx mini angekündigt, eine Miniatur-Version der klassischen Konsole aus den 80er-Jahren, welche ursprünglich von NEC vertrieben wurde. Die Mini-Konsole wird eine Reihe von beliebten Retro-Spielen enthalten, die bereits zum Teil auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2019 in Los Angeles vorgestellt wurden.

Die im Vergleich zum Original noch kleinere Konsole passt in eine Handfläche, verfügt aber über einen normalgroßen Controller.

Zu den angekündigten vorinstallierten Titeln der PC Engine Core Grafx mini gehören:

  • R-TYPE
  • NEW ADVENTURE ISLAND
  • NINJA SPIRIT
  • Ys BOOK I & II
  • DUNGEON EXPLORER
  • ALIEN CRUSH

KONAMI kündigt PC Engine Core Grafx mini

Die PC Engine Core Grafx mini wird in ausgewählten europäischen Ländern erscheinen. Zwei weitere Varianten werden in Nordamerika und Japan unter den Namen TurboGrafx-16 mini und PC Engine mini auf den Markt gebracht.

Weitere vorinstallierte Spiele sowie ergänzende Details zur Titelliste, dem Preis und der Verfügbarkeit werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Die originale Konsole hatte zahlreiche wegbereitende Neuerungen eingeführt, darunter die erste Konsole mit CD-ROM-Erweiterung und die erstmalige Multi-Tap-Unterstützung für bis zu fünf Spieler. Vor allem aber wurde die Konsole dank ihrer hochwertigen Spielauswahl zu einem beliebten Sammlerstück – und viele dieser Spiele werden auch in der Neuauflage enthalten sein.

Andre Wich
Als Küken im Team darf/muss er alles Testen, was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Währe er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Nicht zu vergessen hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle News

Neverwinter Nights: Enhanced Edition im Test – Die guten alten Zeiten sind vorbei

Im Juni 2002 wurde Neverwinter Nights das erste mal veröffentlicht und war für die damalige Zeit einer DER Titel im Bereich Rollenspiel, dieser wurde...

Blair Witch ist ab sofort physisch für den PC verfügbar

Blair Witch ist ab sofort auch als Diskversion für den PC erhältlich. Blair Witch ist ein storybasierter, psychologischer Horrortitel, der den Spieler in der Egoperspektive...

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020

Das PlayStation 4-exklusive Open-World-Action-Adventure Ghost of Tsushima von Sucker Punch Productions erscheint im Sommer 2020. Das verkündete ein neuer Trailer zum Spiel, der in der vergangenen Nacht im...

Ash of Gods: Redemption erscheint am 31. Januar

Buka Entertainment und Ravenscourt kündigen die Veröffentlichung des rundenbasierten Rollenspiels Ash of Gods: Redemption an. Das Spiel wird am 31. Januar 2020 für PlayStation...

Konami verkündet Livestream-Zeitplan zum ersten Spieltag von eFootball.Pro

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Übersicht der Livestream-Zeiten zum ersten Spieltag der neuen eFootball.Pro-Saison bekannt, der am Samstag, den 14. Dezember 2019 stattfinden wird. In...

SAMURAI SHODOWN erscheint im Q1 2020 für Nintendo Switch

SNK CORPORATION  gab bekannt, das  SAMURAI SHODOWN nun den Weg auf die Nintendo Switch findet. Das Spiel erscheint im Q1 2020. https://www.youtube.com/watch?v=Pe36jYj4Enw&feature=youtu.be Seit ihrer Gründung im...

Das MMO New World von Amazon Games erscheint im Mai 2020

Während der Game Awards im Microsoft Theater in Los Angeles hat Amazon Games heute Nacht angekündigt, dass ihr erstes Massively Multiplayer Online-Game (MMO) New World ...
- Advertisment -