Sonntag, Dezember 15, 2019

Neue AMD Grafikkarten von MSI

AMD hat auf der E3 seine neue Grafikkartenserien endlich umfassend vorgestellt. Jetzt kommen die ersten Hersteller und stellen ihre Modelle vor. Einer davon ist MSI. Natürlich sind die angekündigten Features von AMD mit an Board. Dürfen wir vorstellen: Radeon RX 5700 XT 8G und Radeon RX 5700 8G.

 

Neue RDNA-Architektur ermöglicht hohe Effizienz

Im Vergleich zur vorherigen GCN-Architektur bietet die neue RDNA-Architektur eine höhere Effizienz, sowohl bei der Befehlsausführung pro Watt wie auch pro Takt und ermöglicht damit ein lebhafteres Spieleerlebnis beispielsweise durch eine bessere Darstellung von Explosionen und den damit verbundenen Auswirkungen auf die Ausleuchtung von Szenarien bei gleichzeitig hohen Frameraten.

 

Radeon Image Sharpening (RIS) verbessert die Bildqualität

Die Bildschärfe kann durch Anwendung von Nachbearbeitungseffekten negativ beeinflusst werden. Diesem Phänomen wirkt AMD mit RIS entgegen: Radeon Image Sharpening arbeitet mit der GPU-Upscaling Funktion zusammen, um auch auf hochauflösenden Displays scharfe Bilder mit flüssigen Frameraten zu ermöglichen. RIS ist dabei mit den APIs DirectX 9, 12 und Vulkan kompatibel.

 

Weniger Artefakte dank FidelityFX

AMD FidelityFX bietet Contrast Adaptive Sharpening (CAS), welches in kontrastarmen Bereichen Details hervorhebt und zusätzlich Artefakte minimiert, die durch Nachbearbeitungsmethoden entstehen. Das Resultat ist eine deutlich verbesserte Bildschärfe. Viele Entwickler beabsichtigen bereits, CAS in eine Reihe bekannter Spiele zu integrieren. Das Unternehmen Unity Technologies plant zudem, FidelityFX in seiner Echtzeit-3D-Entwicklungsplattform zu verwenden.

 

Unterstützt den eSport: Radeon Anti-Lag

Die Radeon Anti-Lag-Technologie kann die Reaktionszeit zwischen Eingabe und Anzeige um bis zu 31 Prozent senken und wurde speziell für den eSport entwickelt.

 

UVP und Verfügbarkeit

Die MSI Grafikkarten der RX 5700 Serie sind zu einer UVP von 419 Euro (Radeon RX 5700 XT 8G) beziehungsweise 369 Euro (Radeon RX 5700 8G) ab sofort im Handel erhältlich.

 

Timm Stenderhoffhttps://www.twitch.tv/bloodyamateuers
Chefredakteur bei Pixel. Magazin pausierender Twitch Streamer: https://www.twitch.tv/bloodyamateurs Koch Ich spiele seit Gameboy und C128. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle News

Neverwinter Nights: Enhanced Edition im Test – Die guten alten Zeiten sind vorbei

Im Juni 2002 wurde Neverwinter Nights das erste mal veröffentlicht und war für die damalige Zeit einer DER Titel im Bereich Rollenspiel, dieser wurde...

Blair Witch ist ab sofort physisch für den PC verfügbar

Blair Witch ist ab sofort auch als Diskversion für den PC erhältlich. Blair Witch ist ein storybasierter, psychologischer Horrortitel, der den Spieler in der Egoperspektive...

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020

Das PlayStation 4-exklusive Open-World-Action-Adventure Ghost of Tsushima von Sucker Punch Productions erscheint im Sommer 2020. Das verkündete ein neuer Trailer zum Spiel, der in der vergangenen Nacht im...

Ash of Gods: Redemption erscheint am 31. Januar

Buka Entertainment und Ravenscourt kündigen die Veröffentlichung des rundenbasierten Rollenspiels Ash of Gods: Redemption an. Das Spiel wird am 31. Januar 2020 für PlayStation...

Konami verkündet Livestream-Zeitplan zum ersten Spieltag von eFootball.Pro

Konami Digital Entertainment B.V. gibt die Übersicht der Livestream-Zeiten zum ersten Spieltag der neuen eFootball.Pro-Saison bekannt, der am Samstag, den 14. Dezember 2019 stattfinden wird. In...

SAMURAI SHODOWN erscheint im Q1 2020 für Nintendo Switch

SNK CORPORATION  gab bekannt, das  SAMURAI SHODOWN nun den Weg auf die Nintendo Switch findet. Das Spiel erscheint im Q1 2020. https://www.youtube.com/watch?v=Pe36jYj4Enw&feature=youtu.be Seit ihrer Gründung im...

Das MMO New World von Amazon Games erscheint im Mai 2020

Während der Game Awards im Microsoft Theater in Los Angeles hat Amazon Games heute Nacht angekündigt, dass ihr erstes Massively Multiplayer Online-Game (MMO) New World ...
- Advertisment -