MAG Interactive freut sich über den Erfolg im ersten Jahr des Launches von Neues Quizduell, dem Nachfolger des klassischen Trivia-Titels für mobile Geräte. Mit über fünf Millionen Downloads erreicht Neues Quizduell bereits Ende 2020 einen Meilenstein.

Seit 2012 zog Quizduell über 100 Millionen Spieler mit cleveren Fragen und spannenden Duellen an. Im Frühjahr dieses Jahres folgte nun die Veröffentlichung des Nachfolgers. Neues Quizduell kombiniert das bewährte Quizkonzept mit Neuerungen, die unter anderem einen neuen Spielmodus und mehr Möglichkeiten zur Gestaltung des eigenen Avatars enthalten.

Dieses Jahr war bekanntlich kein leichtes – insbesondere die Herausforderung der Coronapandemie und die zahlreichen Unklarheiten und Desinformationen, die vor allem zu Beginn kursierten, gaben MAG Interactive den Anlass, gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit für ihre SpielerInnen ein Spezialquiz zu entwickeln, das Antworten auf oft gestellten Fragen gibt und inzwischen von über 900.000 SpielerInnen gespielt wurde. Neben dem Corona-Quiz gab es auch ein Spezialquiz zum 30-jährigen Jubiläum der deutschen Einheit und viele andere Spezialquizze mit Themen wie Dichter und Denker, Retrogaming oder Helden der Kindheit – MAG Interactive ist immer auf der Suche nach einer ausbalancierten Mischung aus informativen und unterhaltsamen Themen für die SpielerInnen von Neues Quizduell.

„2020 war ein großartiges Jahr für Neues Quizduell. Wir haben so einige Milestones erreicht, unter anderem knackten wir die 5 Millionen Downloads. Wir sind zudem auch sehr stolz darauf, unseren Spielerinnen und Spielern mittels eines Spezialquizzes mehr über COVID-19 beigebracht und die Einnahmen an die Stiftung der WHO gespendet zu haben, die sich dem Kampf gegen Corona widmet. Was die Zukunft betrifft, glauben wir, dass sich 2021 als spannendes Jahr für Neues Quizduell gestalten wird, besonders weil bald ein neues Feature gelauncht wird. Damit sind wir unserem Ziel, Neues Quizduell zum besten Trivia-Titel zu entwickeln, noch einen Schritt näher“, so Daniel Hasselberg, CEO von MAG Interactive.

Informationen zu Neues Quizduell gibt es auf der offiziellen Webseite.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    5 Kommentare

    1. Tja, leider wird mit keinem Wort erwähnt, dass das Neue Quizduell voller Bugs ist und auch die barrierefreiheit nicht gegeben ist. Auch der Unmut der Spieler über die Geschäftsgebahren MAGs, erst das alte Quizduell abzuschalten, alle Spieler ins Neue Quizduell zwangsweise zu migrieren und dann im Neuen Quizduell, die mögliche Spieleanzahl auf 16 Spiele zu beschränken und nach jedem Zug 30 sekündische Werbung zu schalten. Und das auch für Spieler, die im alten Quizduell bereits den Premiumstatus erworben hatten. Die lässt sich nur durch ein monatliches Abo in Höhe von sage und schreibe 5,49 Euro umgehen. Für ein Spiel voller Bugs wohlgemerkt. Es ist sicherlich interessant die ausfühlichen 1* Bewertungen im Playstore zu lesen. Zwischenzeitlich war das Neue Quizduell mit 1,6 * bewertet. Neuerdings steigt die Bewertung durch ominöse 5* Bewertungen. Alle Kommentare, Anfragen, Gesprächsangebote und Bewertungen lässt MAG abprallen und reagiert maximal mit nichtssagenden Textbausteinen.

    2. Das neue Quizduell ist eine bodenlose Frechheit und eine Riesen-Abzocke! Warum wird das hier mit keinem Wort erwähnt? Die Vorrednerin hat vollkommen Recht, die Play-Store-Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache und die 5-Sterne-Bewertungen ohne jeglichen erklrenden Text riechen nach Betrug.

    3. Schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe die Negativbewertungen gehen weiter. Meine Wenigkeit kehrt diesem wirklich liebgewonnenen Spiel nach nunmehr 7 Jahren fast täglichen Benutzens den Rücken zu…

    4. Warum wird hier bewusst verschwiegen, welchen Unmut MAG Interactive mit seiner Abzock-Maschienerie bei seinen Spielern ausgelöst hat? Schaut doch nur in die Bewertungen in den App Stores für diesen geldgeilen Geniestreich “Neues” Quizduell!!
      Man könnte meinen, dass MAG um diesen Artikel gebettelt hat, um davon abzulenken, wie hinterhältig man seine Stammkunden abgezockt hat!
      Nein, eine Erfolgsgeschichte ist dieses Spiel seit der Übernahme durch MAG Interactive wahrlich nicht mehr- ganz im Gegenteil!

    5. Wenn es von den Verbraucherzentralen eine Mogelpackung des Jahres für digitale Software geben würde, dann wäre das “neue Quizduell” unangefochten auf Platz 1.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.