Niantic startet neues Webportal zur Verwaltung der Niantic ID

Niantic

Soziale Interaktion steht bei Niantic schon immer im Mittelpunkt des Spielerlebnisses. Heute geht das Webportal für Niantic-Profile unter https://my.nianticlabs.com online. Dort können Spieler:innen von Pokémon GO, Ingress Prime und Pikmin Bloom unter anderem ihre Niantic ID erstellen, ändern oder verwalten.

Welche Möglichkeiten bietet das Webportal für Niantic-Profile?

  • Niantic ID erstellen und verwalten: Nutzer:Innen können eine beliebige Niantic ID festlegen, solange diese noch nicht vergeben ist. Alle Benutzer:innen können ihre Niantic ID einmalig ändern. Wer seine Niantic ID bereits im November 2021 reserviert hat, kann sich über das Portal vergewissern, dass alles geklappt hat.
  • Auf die Niantic-Freundesliste zugreifen: Hier können Spieler:innen alle ihre Niantic-Freunde einsehen, verwalten oder deren Niantic-Profile aufrufen.
  • Profil bearbeiten: Hier können Niantic Nutzer:innen ihr Avatarbild, den Anzeigenamen, die verknüpften Spiele und die Privatsphäre-Einstellungen verwalten.

In den kommenden Monaten wird das bisherige Niantic-Profil in den jeweiligen Spielen durch das Profil im Webportal ersetzt. Es wird einige Zeit dauern, bis der Rollout in allen Spielen abgeschlossen ist. In den kommenden Wochen wird zunächst das Wayfarer Profil mit der Niantic ID verknüpft.

Dabei nimmt Niantic die Privatsphäre der Spieler:innen sehr ernst. Anfangs übernimmt das Unternehmen die Einstellungen für das aktuelle Niantic-Profil auch im Webportal für Niantic-Profile.

Mehr Informationen dazu gibt es auf dem offiziellen Niantic Blog.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare