Northgard launcht neuestes Update Sword & Solace

Shiro Games, das französische Indie-Studio hinter Northgard, veröffentlicht heute eines seiner bisher größten kostenlosen Content-Updates für sein beliebtes Viking-Strategiespiel.

Dieses Update mit dem Namen Sword & Solace behandelt und verbessert zahlreiche Aspekte des Spiels, mit besonderem Schwerpunkt auf der Benutzeroberfläche, dem Multiplayer-Erlebnis, den militärischen Aspekten des Spiels und dem Clan-Balancing.

Zu den neuen Features des Updates gehören: 

  • UI-Überarbeitung: Northgard-Menüs hatten einige Inkonsistenzen in Bezug auf die Art und Weise, wie die Informationen und Auswahlmöglichkeiten dargestellt wurden. Sword & Solace führt einen neuen Zugriff auf die verschiedenen Spielmodi ein, die das Erstellen und Zugreifen auf benutzerdefinierter Spiele erleichtert.
  • Multiplayer-Überarbeitung: Überarbeitung des Glory Point-Systems. Es ermöglicht Spieler*innen jetzt, 1000+ GP zu erreichen. Einführung einer neuen Stufe: Gemstone (zwischen Gold und Rimesteel). Spieler*innen dürfen eine Lobby nur betreten, wenn sich ihr GP im gleichen Bereich wie der GP des Gastgebers befindet.
  • Militärische Überarbeitung: Die Art und Weise, wie der Militärpfad funktioniert hat, wurde komplett neu gestaltet, indem neue Fähigkeiten und passive Eigenschaften hinzugefügt wurden. Einige Beispiele für diese Ergänzung:
    • Bewaffneter Flügel des Clans: Kriegshäuptlinge profitieren von allen geschmiedeten Waffen
    • Garnison: Die Spieler erhalten Zugang zu einem neuen Gebäude: dem Wachturm. Es erkundet Felder in der Nähe und produziert Militär-XP. Seine Instandhaltung ist weniger wichtig als Verteidigungstürme.
    • Haltet die Linie: Spieler können jetzt Stachelwände in einem Feld platzieren, die Schaden verursachen, wenn ein Feind versucht, in den Kampf zu ziehen. Die Schmiedekosten für militärische Upgrades wurden ebenfalls von 10 Eisen auf 5 Eisen reduziert.
  • Clan-Balancing: Nach Tausenden von Rückmeldungen, die Shiro Games zu Beginn der diesjährigen Umfrage erhalten hat, wurden wichtige Änderungen am Clan-Balancing vorgenommen. Einige Beispiele für diese Änderungen sind:
    • Hirsch-Clan hat jetzt eine neue einzigartige Einheit: den Einherjar, dessen Angriffskraft auf dem Ruhm der Spieler*innen basiert.
    • Pferd-Clan schien nur eine brauchbare Strategie zu haben, das gesamte Balancing des Clans wurde daher geändert, um mehr Möglichkeiten im mittleren und späten Spiel zu haben.

Alle weiteren Informationen zu diesem Update sind in diesem Steam-Artikel verfügbar.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare