Mohawk Games wird am Donnerstag, den 13. Mai 2021, das erste Szenario der The Rise of Carthage-Kampagne für ihren historischen 4X-Strategietitel Old World veröffentlichen, der derzeit über den Early Access im Epic Games Store erhältlich ist. Dieses erste Szenario mit dem Titel Ox Hide stellt die Spieler vor die Aufgabe, die antike Zivilisation Karthagos unter bestimmten Bedingungen zu entwickeln und bietet eine neue Herausforderung, bei der eine bestimmte Anzahl von Zielen erreicht werden muss, um den Sieg zu sichern.

Wie Daniels “Solver” Umanovskis, Designer/Programmierer bei Mohawk Games, erklärt: “Mit dieser Kampagne beleuchten wir weniger bekannte Geschichte. Karthago ist im Vergleich zu Griechenland und Rom nicht ganz so gut dokumentiert oder in der historischen Szene vertreten. Dieses Szenario ist eine großartige Gelegenheit, zu zeigen, was Karthago wirklich war und was vielleicht hätte sein können.”

Inspiriert von den harten Anfängen der Geschichte Karthagos, beginnen die Spieler das Szenario schwächer als im Standardspiel. Karthago kann jedoch Gold ausgeben, um Söldner anzuheuern, wodurch sich die umliegenden Stämme als potenzielle Anwerber öffnen. Während des Szenarios werden die Spieler mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert, die sich darauf auswirken, welche Adelsfamilien ihre Gunst gewinnen, was sich gut in die bestehende Mechanik der Familienmeinung und der das Erbe verändernden erzählerischen Ereignisse einfügt. Die Erfolgsstufe wird durch die Anzahl der erreichten Ziele bestimmt – 6 Ziele bringen einen Bronze-Sieg, 8 Ziele einen Silber-Sieg und 10 Ziele einen Gold-Sieg. Die besten Spieler werden versuchen, alle 12 Ziele zu erreichen, was einen epischen Sieg bedeutet.

Alle Szenarien der Kampagne werden über kostenlose Updates während der Early-Access-Phase des Spiels verfügbar sein.

Erforschen Sie mehr von Old World, indem Sie www.mohawkgames.com/oldworld besuchen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.