iam8bit veröffentlicht gemeinsam mit Thunder Lotus Games und im Vertrieb von Skybound Games die physischen Editionen von Spiritfarer für PlayStation 4 und Nintendo Switch am 27. Juli 2021 im Handel. Die physischen Editionen für PlayStation 4 (29,99 EUR) und Switch (34,99 EUR) können ab sofort weltweit vorbestellt werden.

Die physischen Editionen von Spiritfarer enthalten ein 96-seitiges digitales Artbook, sechs Postkarten- und Sticker-Sets mit exotischen Orten aus dem Spiel zum Sammeln sowie den digitalen Download des Game-Soundtracks, komponiert von Max LL.

Spiritfarer ist eine gemütliche Indie-Management-Simulation über den Tod. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Stella, der Fährmeisterin der Verstorbenen, die sich mit den Geistern auf ihrem Weg ins Jenseits anfreundet und sie hinüber begleitet. Das Spiel wurde in mehreren Kategorien bei den The Game Awards 2020, den BAFTA Game Awards 2021, den 24th Annual D.I.C.E. Awards sowie den Hugo und Nebula Awards nominiert und gewann in mehreren Kategorien bei den Canadian Game Awards.

iam8bit veröffentlicht außerdem einen 2xLP-Vinyl-Soundtrack für Spiritfarer und eine hochwertige Collector‘s Edition, die beide exklusiv bei iam8bit.comerhältlich sein werden. Weitere Details über den Vinyl-Soundtrack und die Collector’s Edition werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Wir freuen uns sehr, mit Thunder Lotus Games zusammenzuarbeiten und Spiritfarer als physische Edition zu veröffentlichen, damit es noch mehr Spieler genießen und schätzen können,“ so Jon Gibson und Amanda White, Mitinhaber von iam8bit. „Spiritfarer ist sowohl visuell als auch erzählerisch ein wunderschönes Spiel, was die Zusammenarbeit mit Thunder Lotus bei der Erstellung von unvergesslichen physischen Editionen und Bonusinhalten der Collector‘s Edition zu einem echten Vergnügen gemacht hat. Wir können es kaum erwarten, den Spiritfarer-Fans mitzuteilen, was wir auf Lager haben.“

„Es war eine große Freude, zusammen mit iam8bit an den physischen Editionen von Spiritfarer zu arbeiten,“ sagt Nicolas Guérin, Creative Director von Spiritfarer. „Spiritfarer ist ein besonderes Spiel, das unserem Team viel bedeutet und es ist sehr befriedigend, endlich ein derartiges Herzensprojekt in den Händen halten zu können! Ich hoffe, dass diese physischen Ausgaben ihren Weg direkt in die Herzen unserer Fans finden, so wie es die Geister in Spiritfarer tun.“

Spiritfarer erschien ursprünglich im August 2020 für digitale Plattformen und feierte im April 2021 zusammen mit der Veröffentlichung von The Lily Update, dem ersten von drei kostenlosen Updates im Jahr 2021, 500.000 verkaufte digitale Exemplare.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
1
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.