Pumpkin Jack – New-Gen Edition bringt gruseliges 3D-Platforming auf PS5 und Xbox Series X|S

Pumpkin Jack

Thunderful und Headup haben heute bekannt gegeben, dass der gefeierte 3D-Plattformer Pumpkin Jack auf die nächste Generation übertragen wird. Pumpkin Jack New-Gen Edition erscheint am 27. Oktober 2021 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Das feurige Leuchten von Pumpkin Jacks geschnitztem Grinsen wird dank 60 Bildern pro Sekunde und einem Hauch von Next-Gen-Raytracing noch gruseliger aussehen als je zuvor. Damit wird die ohnehin schon lebendige und atmosphärische Welt, die der Solo-Entwickler Nicolas Meyssonnier in seiner Liebeserklärung an die klassische Ära der 3D-Plattformer erschaffen hat, noch besser.

Was dieses Halloween-Vergnügen noch ein bisschen süßer macht, ist die Tatsache, dass Pumpkin Jack auf PlayStation- und Xbox-Plattformen käuflich zu erwerben sein wird. Das bedeutet, dass du mit dem Kauf der PS5- oder Xbox Series X|S-Version auch Zugriff auf die entsprechende Last-Gen-Version erhältst und andersherum. Wenn du also bereits Pumpkin Jack für PS4 oder Xbox One besitzt, erhältst du automatisch Zugang zur PS5- bzw. Xbox Series X|S New-Gen-Edition – ohne zusätzliche Kosten!

Auf deinem Weg, dem Bösen zum Sieg über das Gute zu verhelfen, reist du durch eine Reihe von unheimlichen Schauplätzen, meisterst Kombos und Ausweichmanöver, um herausfordernde Bestien zu besiegen, baust ein beeindruckendes Waffenarsenal auf und löst teuflische Minispiele, die sich auf Fähigkeiten und Rätsel konzentrieren.

Es ist die perfekte Mischung aus Alt und Neu, die einen retro-inspirierten Titel, der auf dem Erbe von Spielen wie MediEvil und Jak & Daxter aufbaut, mit der technologischen Leistung der PS5 und Xbox Series X|S verbindet. Zusammen mit den Fans von Pumpkin Jack, die das Spiel auf der nächsten Generation erleben wollen, wird die New-Gen-Edition mit Sicherheit ein ganz neues Publikum erschließen, das in Halloween-Stimmung kommen möchte. Auf PS5 und Xbox Series X|S bietet Pumpkin Jack New-Gen Edition einen Performance-Modus, der eine Auflösung von bis zu 4K bei 60fps erreicht. Auf PS5 und Xbox Series X ist auch ein Qualitätsmodus verfügbar, der eine Auflösung von bis zu 4K bei 30 Bildern pro Sekunde erreicht und mit Ray-Tracing Effekte und Schatten in höherer Qualität hinzufügt.

“Pumpkin Jack mag ein Rückgriff auf das goldene Zeitalter der 3D-Plattformer sein, aber es übertrifft es mit zeitgemäßer Grafik, die dank der Ray-Tracing-Verbesserungen der neuen Generation noch nie besser aussah”, so Pumpkin Jack-Entwickler Nicolas Meyssonnier. “Dies ist die endgültige Ausgabe von Pumpkin Jack, die gerade rechtzeitig zu Halloween erscheint!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare