Es wird niemanden mehr überraschen, aber id Software hat die QuakeCon 2020 heute offiziell abgesagt, mit der Begründung, dass „das Zusammentreffen das Letzte ist, was jeder von uns jetzt tun sollte“.

In einer Erklärung, die auf der Website der Konferenz veröffentlicht wurde, sagte id, dass die Veranstaltung – die im August stattfinden soll – im Moment nicht zusammengestellt werden kann. Selbst wenn die Beschränkungen für die Versammlungen bis dahin aufgehoben worden wären, wäre es angesichts der derzeitigen Sperrsituation „nicht möglich, die Arbeit und Planung mit Partnern, Verkäufern, Freiwilligen und anderen, die für den Erfolg von QuakeCon erforderlich sind, abzuschließen“:

An alle unsere Freunde in der QuakeCon-Gemeinschaft,

Die QuakeCon war immer ein besonderes Ereignis für uns und für Sie – eine Zeit, in der wir uns zusammenfinden, um Spiele zu spielen und Bindungen aufzubauen, die für einige schon ein Vierteljahrhundert andauern.

In den letzten Wochen haben wir viel Zeit damit verbracht, darüber zu diskutieren, wie wir die QuakeCon in diesem Jahr weiter vorantreiben könnten, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es das 25. Jahr der Veranstaltung ist. Doch angesichts all der logistischen Herausforderungen und Ungewissheiten, denen wir derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie gegenüberstehen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die diesjährige QuakeCon abzusagen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Freiwilligen, Lieferanten, Sponsoren und Spieler wird immer unsere oberste Priorität sein, und in diesen Zeiten fühlte es sich falsch an, von einer Versammlung zu sprechen, wenn das Zusammentreffen das Letzte ist, was jeder von uns jetzt tun sollte.

Wir wissen zwar nicht, wie der Stand der Pandemie im August dieses Jahres sein wird, aber wir wissen, dass es nicht möglich sein wird, die Arbeit und Planung mit Partnern, Verkäufern, Freiwilligen und anderen, die für den Erfolg von QuakeCon erforderlich sind, abzuschließen.

Wir danken Ihnen allen – insbesondere den Freiwilligen – für Ihre Arbeit beim Aufbau und der Unterstützung dieser Veranstaltung Jahr für Jahr. Wir hoffen, dass wir mit Ihnen zusammenarbeiten werden, um andere Wege zu finden, um den Geist der QuakeCon im August dieses Jahres zu feiern, und wir freuen uns auf die Rückkehr dieser erstaunlichen Veranstaltung im nächsten Jahr.

Bis dahin seien Sie sicher, passen Sie aufeinander auf und spielen Sie Spiele.

Frieden, Liebe und Raketen,

id Software und Bethesda-Softworks

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Timm Stenderhoff
Chefredakteur beim PIXEL. magazin. Ich spiele seit den Gameboy und C128 zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.