Die QuakeCon at Home ist zurück – und zwar vom 19. bis 21. August! Auch dieses Jahr werden wir uns wieder online versammeln, um zusammen einige wunderbare Games zu spielen und zu feiern und dabei auch noch ein bisschen Geld für den guten Zweck zu sammeln. Es wird Livestreams mit Updates zu aktuellen und zukünftigen Titeln, Turniere, Charity-Aktionen, Hundewelpen (natürlich!), Giveaways und mehr geben. Und dank Twitch-Teams gibt es auch wieder das virtuelle BYOC (Bring Your Own Computer-LAN-Party), damit sich die QuakeCon auch wie die QuakeCon anfühlt.

Das sind die Highlights der QuakeCon 2021:

Globaler Stream – Die QuakeCon öffnet offiziell am Donnerstag, den 19. August, um 20:00 Uhr MESZ ihre virtuellen Tore. Mit dabei sind diverse Influencer, Bethesdas weltweite Community-Teams, Entwickler und natürlich wird es auch Updates zu unseren Games geben. Das Team der QuakeCon hat auch ein paar exklusive Inhalte für die Community in petto. Gestreamt wird zudem für den guten Zweck. Weitere Infos und der vollständige Programmplan folgen in den kommenden Wochen.

Offizielles QuakeCon-Twitch-Team – Im Fokus der QuakeCon steht das gemeinsame Spielen mit Freunden im BYOC – und auch dieses Jahr soll es nicht anders sein. Wieder einmal kann die globale QuakeCon-Community über das offizielle QuakeCon-Twitch-Team zusammenkommen. Das Team wird die QuakeCon feiern, Spiele zocken und streamen, und beim Spendensammeln für die von der QuakeCon unterstützten Charity-Organisationen helfen. Einige der Spieler werden wir auf der QuakeCon-Twitch-Team-Seite präsentieren.

HIER kann man sich für das Team anmelden.

QuakeCon-Discord – Die Community ist herzlich eingeladen, auf unserem QuakeCon-Community-Discord-Server mit uns und anderen Gleichgesinnten abzuhängen. Hier kann die Community plaudern, gemeinsam spielen und Frieden, Liebe und Raketen gemütlich vom heimischen Sofa oder dem Gaming-Stuhl erleben.

Charity-Aktionen – Das Sammeln von Geld für wohltätige Zwecke ist und bleibt ein zentraler Bestandteil der QuakeCon. Wir konnten durch die Spenden lokale, nationale und internationale Gruppen unterstützen – und werden auch so schnell nicht damit aufhören. Unsere virtuellen Besucher können direkt über den offiziellen QuakeCon-Twitch-Stream an die Organisationen spenden, darunter Asian Americans Advancing Justice (AAJC), NAACP Legal Defense and Educational Fund, The Trevor Project und UNICEF.

Auch wieder mit dabei sind unsere jährlichen T-Shirts zur Unterstützung unserer felligen Freunde. Aber dieses Mal gibt es zudem auch noch Sweatshirts! Custom Ink wird den Gewinn aus den Verkäufen aufteilen zwischen dem traditionell von der QuakeCon unterstütztem Tieradoptionspartner Dallas Pets Alive und FOUR PAWS, einer weltweiten Tierschutzorganisation. Dieses Jahr haben wir uns für die Designs in die feurigen Höllen von DOOM Eternal gewagt, um eine perfekte Vorlage für den süßen „Pugcubus” zu finden. Auf unserem Rückweg haben wir dann kurz Halt auf Blackreef, der mysteriösen Insel aus DEATHLOOP, gemacht, um noch Ideen für ein exklusives „Catloop”-T-Shirt abzugreifen. Die T-Shirts gibt es hier zu erstehen: https://www.customink.com/fundraising/quakecon.

ImageDanke an unsere großartigen Partner – Wie immer geht ein besonderer Dank raus an unsere fantastischen QuakeCon-Partner, die jedes Jahr helfen, das Event überhaupt möglich zu machen. Dieses Jahr mit dabei sind:

  • Alienware
  • BAWLS
  • Fractal Design
  • Pecos Pete
  • Razer
  • SteelSeries
  • Weitere Unterstützer werden bald angekündigt!
ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.