RedDeer.games und Amanita Design arbeiten zusammen um das Spiel CHUCHEL auf die Nintendo Switch zu bringen

RedDeer.games und Amanita Design arbeiten zusammen, um das Spiel CHUCHEL auf Nintendo Switch zu bringen.

Laut der gerade unterzeichneten Vereinbarung wird RedDeer.games das Spiel CHUCHEL für die Nintendo Switch Konsole mitentwickeln. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant.

“Chuchel hat mich mit seinem originellen Grafikstil, dem tollen Humor und den unkonventionellen Rätseln begeistert. Ich freue mich, dass wir unsere Erfahrung bei der Entwicklung und Portierung von Spielen für Nintendo Switch nutzen können, um eine neue Version dieses klassischen Abenteuerspiels für diese Konsole zu entwickeln”, sagt Dominik Czarniga, Creative Director bei RedDeer.games.

“Amanita Design sind Branchenveteranen, ein extrem kreatives und professionelles Team. Die Partnerschaft läuft großartig”, fügt er hinzu.

Chuchel wurde im März 2018 veröffentlicht und ist heute für PC, Mac und iOS/Android erhältlich. Es ist ein Comedy-Adventure, in dem sich der pelzige Held auf ein Abenteuer begibt, um eine wertvolle Kirsche zu finden.

Der Titel wurde von Spielern und Kritikern gleichermaßen gut aufgenommen. Es hat eine Bewertung von 81 auf Metacritic, einer Website, die Bewertungen von großen Medien zusammenfasst, und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter Independent Games Festival, CEEGA, Anifilm und BIG Festival.

“Die Zusammenarbeit mit RedDeer.games und die gemeinsame Veröffentlichung der skurrilen Abenteuer von CHUCHEL auf Nintendo Switch ist für uns die perfekte Gelegenheit, das Spiel einem ganz neuen Publikum vorzustellen”, sagt Lukas Kunce, PR-Manager bei Amanita Design.

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
1
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare