Capcoms bahnbrechendes Survival-Horror-Franchise erreicht heute mit dem 25-jährigen Jubiläum von Resident Evil einen monumentalen Meilenstein. Die beliebte Serie hat inzwischen mehr als 107 Millionen Exemplare verkauft, einige der berühmtesten Spielcharaktere und Gameplay-Systeme eingeführt und sich über die Spiele hinaus zu einer größeren Unterhaltungsmarke entwickelt. In der Zwischenzeit ist der nächste Teil der Serie bereits auf dem Weg mit Resident Evil Village, das am 7. Mai 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam und, wie kürzlich angekündigt, Stadia erscheinen wird. Im Vorfeld der Veröffentlichung bestätigte Capcom, dass im April ein neues digitales Resident Evil Showcase-Event stattfinden wird, und es wurden Details für einen offenen Betatest für das kommende Multiplayer-Erlebnis Resident Evil Re:Verse bekannt gegeben.

Das neue digitale Resident Evil Showcase Event im April wird neue Details zum Spiel enthüllen, die den Fans eine bessere Vorstellung davon geben, was sie erwartet, wenn Resident Evil Village am 7. Mai erscheint. Während des Resident Evil Showcase im Januar wurden Informationen über wichtige neue Gameplay-Features und Charaktere in Resident Evil Village enthüllt, neben anderen Updates zur Serie. Das Event im April wird neben neuen Spielinhalten auch weitere Neuigkeiten zum 25-jährigen Jubiläum bringen. Folgen Sie dem @RE_Games-Kanal auf Twitter für weitere Informationen. Dort erfahren Sie auch gleich, wann und wo Sie das digitale Event verfolgen können.

Das kommende Multiplayer-Erlebnis, Resident Evil Re:Verse, wird eine bunte Mischung aus beliebten Charakteren und Biowaffen zusammenbringen, um 25 Jahre Resident Evil zu feiern. In Resident Evil Re:Verse beginnen die Spieler als menschliche Charaktere, die sich gegenseitig jagen und die über die Karte verstreuten Virusphiolen einsammeln müssen. Wenn Spieler eliminiert werden, kehren sie als Biowaffen zurück, um sich zu rächen. Je mehr Phiolen sie gesammelt haben, desto stärker wird ihre Biowaffen-Formation sein – wobei der Spieler wählen kann, ob er eine komplett offensive Strategie verfolgt oder so viele Phiolen wie möglich sammelt. Dieses Dankeschön an die Fans wird für Spieler, die Resident Evil Village kaufen, kostenlos erhältlich sein. Heute gab Capcom bekannt, dass PlayStation 4, Xbox One und Steam-Spieler am offenen Betatest von Resident Evil Re:Verse teilnehmen können, der vom 8. April um 8:00 Uhr bis zum 12. April um 7:59 Uhr stattfinden wird. Spieler, die an einem früheren geschlossenen Betatest teilgenommen haben und das Spiel noch auf ihrer Hardware haben, können über ein Spiel-Update spielen, sobald die offene Beta begonnen hat. Neue Spieler können die Inhalte der offenen Beta ab dem 5. April vorab laden. Alle Teilnehmer der offenen Beta müssen eine Capcom-ID haben, um zu spielen.

Vorbestellungen für Resident Evil Village sind ab sofort möglich. Digitale Standard- und Deluxe-Editionen sind für alle Plattformen verfügbar, zusätzlich gibt es für Konsolenspieler die physische Standard- und Collector’s Edition. Zusätzlich zum Basisspiel enthält die digitale Deluxe Edition ein digitales „Trauma Pack“ mit zusätzlichen Spielinhalten, darunter eine Samurai Edge-Waffe, einen von Resident Evil 7 inspirierten Found-Footage-Bildschirmfilter, eine Kassettenrekorder-Speicherpunktoption, sofortigen Zugriff auf einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad und mehr. Die physische Collector’s Edition enthält den gesamten Inhalt der Deluxe Edition plus eine atemberaubende Statue des Franchise-Veteranen Chris Redfield, ein SteelBook-Cover, ein Artbook, eine Stoffkarte des Dorfes und einen A4-Ausdruck der Key Art. Resident Evil Village kann von der PlayStation 4-Version auf die PlayStation 5-Version aktualisiert werden und unterstützt Smart Delivery für Xbox Series X|S- und Xbox One-Konsolen.

Resident Evil 7 biohazard Gold Edition wird auf Stadia als separater Kauf erhältlich sein und ist ab dem 1. April 2021 mit Stadia Pro kostenlos. Andere Titel der Resident Evil-Serie werden zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums plattformübergreifend zu verschiedenen Rabatten angeboten. Behalten Sie die digitalen Stores der jeweiligen Plattformen in den kommenden Wochen im Auge, um die Angebote zu sehen.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.