Im heutigen Resident Evil Showcase Digitalprogramm enthüllte Capcom wichtige Details zu seinem mit Spannung erwarteten Survival-Horror-Titel Resident Evil Village, dem achten Haupteintrag der genredefinierenden Resident Evil-Reihe. Capcom bestätigte, dass Resident Evil Village weltweit ab dem 7. Mai 2021 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und Steam erhältlich sein wird, neben den neu enthüllten Plattformoptionen für PlayStation 4 und Xbox One. Resident Evil Village wird für ein Upgrade von der PlayStation 4 auf die digitale PlayStation 5-Version geeignet sein und Smart Delivery für Xbox Series X|S- und Xbox One-Konsolen unterstützen. Neue Details wurden auch mit dem ersten erweiterten Gameplay-Footage-Showcase geteilt, zusammen mit der Ankündigung des Multiplayer-Spiels Resident Evil™ Re:Verse, um das 25-jährige Jubiläum der Franchise zu feiern. Ab heute beginnen die Vorbestellungen und PlayStation 5-Besitzer können mit der eigenständigen Maiden-Demo einen Blick auf das mysteriöse, wunderschöne Schloss Dimitrescu in Resident Evil Village werfen.

Resident Evil Village setzt die Geschichte von Ethan Winters fort, die erstmals in Resident Evil 7 biohazard in Gang gesetzt wurde. Der neueste Eintrag kombiniert pulsierende Action mit dem typischen Survival-Horror-Gameplay, das für die Resident Evil-Serie steht. Im heutigen ersten ausführlichen Blick auf das Gameplay enthüllte das Entwicklerteam einige neue Details, darunter auch einige Features, die an von Fans beliebte Elemente aus früheren Resident Evil-Spielen anknüpfen. Protagonist Ethan wird nun in der Lage sein, mit einem Händler namens „The Duke“ Gegenstände zu kaufen und zu verkaufen, Rezepte für das Crafting zu erwerben und Waffen zu individualisieren. Mit den Materialien, die er im Spiel findet, kann er unschätzbare Verbrauchsmaterialien herstellen, die er braucht, um die Schrecken des Dorfes zu überleben. Die Nutzung dieser Vorräte wird auch mehr strategische Planung erfordern, mit einem überarbeiteten Inventarsystem, das auf dem Raummanagement basiert, das den Fans der Serie vertraut sein dürfte.

Die verschiedenen Gegner, die im heutigen digitalen Programm erscheinen, sind nur einige der bisher enthüllten aus Resident Evil Village. Ethan wird es mit vielen Bedrohungen zu tun bekommen, wie zum Beispiel mit sich schnell bewegenden Kreaturen, die ihn unerbittlich verfolgen, und Lady Dimitrescus mysteriösen Töchtern, die sich in Insektenschwärme verwandeln können. Die unterschiedlichen Gegner des Spiels haben ihre eigenen, unverwechselbaren Angriffsmethoden, so dass die Spieler ihre Strategien anpassen und schnell entscheiden müssen, wann sie angreifen, sich schützen oder fliehen müssen, um zu überleben. Ethan hat einen neuen Kick-Move in seinem Arsenal, mit dem er Distanz zu Gegnern schafft und wertvolle Zeit gewinnt, um seinen nächsten Schritt zu entscheiden.

Ab heute können PlayStation 5-Besitzer mit der Maiden-Demo einen exklusiven Blick auf das Schlossgebiet von Resident Evil Village werfen. Diese eigenständige Erfahrung ist separat, zeigt aber die atemberaubende Grafik und 3D-Audio, die im Hauptspiel zu erwarten sind. Als Maiden müssen sich die Spieler in dieser spannungsgeladenen Demo allein auf ihren Verstand verlassen, um zu entkommen, denn sie haben keine Möglichkeit zu kämpfen oder sich zu verteidigen. Eine separate neue Demo für alle Plattformen wird später im Frühjahr erhältlich sein.

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Resident Evil-Franchise, das im März 2021 beginnt, kündigte Capcom an, dass Resident Evil Village Zugang zu einem kostenlosen Mehrspieler-Erlebnis mit dem Titel Resident Evil Re:Verse enthalten wird, das für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint. PlayStation 5 und Xbox Series X|S Spieler können durch Abwärtskompatibilität auf das Spiel zugreifen. Dieser Dankeschön-Bonus für die Fans bietet eine beeindruckende Grafik im Comic-Stil und lässt beliebte Resident Evil-Charaktere in Deathmatch-Kämpfen für vier bis sechs Spieler an ikonischen Resident Evil-Schauplätzen gegeneinander antreten. Die Spieler können aus einer Reihe von Fan-Favoriten wählen, von denen jeder seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten hat, die es zu meistern gilt. Wenn Spieler im Kampf besiegt werden, erwacht ihr Charakter zu neuem Leben, indem er zu einer Biowaffe mutiert, um sich an seinen Feinden zu rächen. Weitere Informationen zu Resident Evil Re:Verse werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Vorbestellungen für Resident Evil Village beginnen heute, mit Optionen für digitale und physische Standard Editionen, eine digitale Deluxe Edition und eine physische Collector’s Edition. Die digitale Deluxe Edition enthält das Basisspiel und ein digitales „Trauma Pack“, das zusätzliche Spielinhalte enthält, darunter eine Samurai Edge-Waffe, von Resident Evil 7 inspirierte Found-Footage-Bildschirmfilter und Tonbandgerät-Speicherpunktoptionen, sofortigen Zugriff auf eine besonders herausfordernde Schwierigkeitseinstellung und mehr. Die physische Collector’s Edition enthält die digitalen Inhalte der Deluxe Edition sowie eine markante Statue des Franchise-Veteranen Chris Redfield, eine SteelBook-Hülle, ein Artbook, eine Stoffkarte des Dorfes und einen A4-Druck mit dem Key Art.

Der gesamte heutige Resident Evil Showcase ist auf dem offiziellen Resident Evil YouTube-Kanal abrufbar.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.