RL9sport Games präsentiert den ersten Meilenstein aus dem kommenden Blockbuster-Sportspiel “Football Coach: the Game”

Football Coach: the Game

RL9sport Games präsentiert den ersten Meilenstein aus dem kommenden Blockbuster-Sportspiel Football Coach: the Game, das in direkter Partnerschaft mit Robert Lewandowski entwickelt wird. Wenige Monate nach der Gründung des Unternehmens präsentieren wir die Ergebnisse der Arbeit unseres Teams. Einen offiziellen Trailer zu Football Coach: the Game könnt ihr euch schon jetzt ansehen.

Robert Lewandowski: “Ich gehöre zu der Generation, die die meiste Zeit draußen verbracht und mit dem Ball gespielt hat, sich aber auch für Videospiele begeistert hat. Eines Tages, als ich mit meinen Freunden spielte, hatte ich die Idee: Wie wäre es, wenn ich mein eigenes Spiel machen und zeigen würde, wie meine Arbeit hinter den Kulissen aussieht?” In Football Coach: the Game wird die “Spieltechnik” genauso wichtig sein wie das Nachdenken über die Strategie, wie im echten Fußball.

Der beste Fußballer der Welt 2020 ist ein aktiver Teilnehmer am kreativen Prozess hinter dem Spiel. Was haben RL9sport Games und “Lewy” also vorbereitet?

In Anlehnung an die Idee der polnischen Nationalmannschaft und des Bayern-Stürmers kann der Spieler zwischen verschiedenen Trainerklassen wählen, wie in einem Rollenspiel. Jede Klasse hat ihre eigene Persönlichkeit, die das Gameplay in vielerlei Hinsicht beeinflusst.

Robert Lewandowski: “Ich habe viele Trainer kennengelernt und weiß, wie unterschiedlich ihre Persönlichkeiten sein können und welchen Einfluss sie nicht nur auf die Umkleidekabine, sondern auch auf den Verein als Ganzes haben.”

Das Spiel kann Roberts RPG-Idee auch auf anderen Ebenen weiterentwickeln. Zum Beispiel kann man die ikonischen Erfahrungspunkte sammeln. Einen Fähigkeitsbaum aufleveln. Und schließlich kann man verschiedene Artefakte sammeln.

Es muss betont werden, dass Football Coach nicht die Absicht hat, mit dem Kultklassiker Football Manager zu konkurrieren. Robert Lewandowskis Spiel wird Teil des sich entwickelnden Marktes der Online-Fußballmanagementspiele sein, die sich stark auf das Multiplayer-Erlebnis konzentrieren. Neben einer traditionellen Ligastruktur kann der Spieler zu jeder Tageszeit einen Gegner aus der ganzen Welt zu einem Ranglistenspiel herausfordern. Auch Clan-Spiele werden sehr wichtig sein.

Robert Lewandowski: “Fußball verbindet die ganze Welt. Deshalb möchte ich, dass Football Coach: the Game auf einem weltweiten Wettbewerb basiert, Spieler gegen Spieler, nicht Spieler gegen Computer.”

Ein weiterer wesentlicher Unterschied werden Arcade-Elemente sein. Der Spieler kann in einigen wenigen Schlüsselmomenten des Spiels die Kontrolle über die Fußballer übernehmen. Das Spiel wird auch die Beziehungen zu den Fans und das Privatleben des Managers thematisieren.

RL9sport Games ist sich darüber im Klaren, dass es sich hierbei um eine gewagte Interpretation der Formel für Fußballmanagementspiele handelt, aber Robert selbst ist die Inspiration. Rafał Cymerman: “Ich erinnere mich an den Text, den Robert Lewandowski für ‘The Players Tribune’ geschrieben hat, nachdem er den Preis für den besten Spieler der Welt 2020 erhalten hatte. Er schrieb unter anderem: “Ich erinnerte mich daran, was mir meine Eltern gesagt hatten: ‘Vertraue auf deinen Instinkt.’ Tief im Innern wusste ich immer, wohin ich gehen wollte”. Wir haben das Gefühl, dass dies die Richtung ist, die wir erforschen wollen, und dass sie den Spielern gefallen wird.”

Außerdem lädt RL9sport Games die Spieler dazu ein, ihre eigenen Ideen einzubringen. Noch einmal Cymerman: “Wir hören uns die Stimmen der Spieler an. Einige Optionen, wie die Entwicklung des Privatlebens des Managers, kommen von ihnen. Wir sind offen für andere Vorschläge. Wir wollen jetzt damit beginnen, die Community um Football Coach: the Game zu formen.”

Das Spiel wird stark vom Anteilseigner von RL9sport Games, der Gruppe PlayWay, unterstützt, die für internationale Hits wie “House Flipper” oder “Car Mechanic Simulator” verantwortlich ist. Football Coach: the Game ist ein weiterer Versuch, ein großartiges Spiel mit globaler Reichweite zu entwickeln.

Bitte besuchen Sie die Website des Spiels:

www.football.coach

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
2
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare