ROCCAT, die preisgekrönte PC-Marke des führenden Gaming-Zubehörherstellers Turtle Beach (Nasdaq: HEAR), gab gestern bekannt, dass sie eine mehrjährige Partnerschaft mit der League Championship Series (LCS) als exklusiver Maus- und Tastaturpartner eingegangen ist. Die LCS ist Nordamerikas größte esports-Liga und die drittbeliebteste professionelle Sportliga unter jungen Erwachsenen in den Vereinigten Staaten. Als Hauptpartner beginnt die Teilnahme von ROCCAT mit dem Mid-Season Showdown Finals Weekend 2021, das am 10. und 11. April 2021 ausgestrahlt wird, und setzt sich dann bis zum Summer Split im Juni 2021 fort. Im Januar 2022 beginnt die Partnerschaft erneut mit dem LCS Lock In Tournament, gefolgt von der regulären Saison und gipfelnd mit dem 2022 Mid-Season Showdown. Weitere Jahre nach 2022 sind ebenfalls Teil der Vereinbarung. Die Partnerschaft mit ROCCAT wird das LCS-Fan-Erlebnis revolutionieren, indem sie erstmalige Kooperationen und interaktive Integrationen schafft, die die Fans in den Haupt-Zuschauermomenten der Spiele tiefer in das Spielgeschehen einbinden und ihre kreativen Visionen des Spiels präsentieren.

„Dies ist ein großer Moment für ROCCAT. Ich habe die Marke gegründet, weil ich leistungsfähigeres PC-Zubehör entwickeln wollte, mit dem PC-Gamer mehr gewinnen können, und weil ich wusste, dass diese Gamer eine leidenschaftliche Fangemeinde bilden würden“, sagt René Korte, ROCCAT-Gründer und General Manager für PC-Produkte bei Turtle Beach. „League of Legends-Spieler und -Fans gehören zu den leidenschaftlichsten in der gesamten Gaming-Szene, und die Möglichkeit, die Marke ROCCAT in Millionen von LoL-Fans zu integrieren und vorzustellen, mit ihnen zusammenzuarbeiten und ihre Verbindung zu dem Spiel, das sie lieben, sinnvoll zu vertiefen, ist eine Ehre und ein Privileg.“

Das LCS Mid-Season Showdown-Turnier ist bereits im Gange und gipfelt in den zweifellos mit Spannung erwarteten und viel beachteten Grand Finals am 11. April 2021. Zusätzlich wird ROCCAT, wenn die LCS zu ihrer regulären Saison zurückkehrt, die LCS-Arena und die hauseigene LCS-Arcade mit einer Auswahl seiner neuesten Produkte ausstatten, darunter die bahnbrechenden PC-Gaming-Headsets der Elo-Serie, die bei den Fans beliebten Vulcan-Tastaturen, die leichten Burst-Gaming-Mäuse und die Sense-Mauspads. Die Tastaturen Vulcan Pro und Vulcan TKL Pro (kürzlich mit 5/5 Sternen + Platinum Award von T3 ausgezeichnet) und die Burst-Mäuse verfügen über ROCCATs brandneue Titan Optical Switch Technologie, die Tastenanschläge und Mausklicks bis zu 100x schneller registriert als herkömmliche mechanische Switches und doppelt so lange hält.

„Wir freuen uns, ROCCAT in der LCS-Familie willkommen zu heißen“, sagt Matt Archambault, Head of Partnerships für NA & OCE Esports bei Riot Games. „Mit einer Marke zusammenarbeiten zu können, die das gleiche Maß an Leidenschaft und Fokus gegenüber ihren Kunden an den Tag legt wie wir gegenüber unseren Spielern und Fans, ist etwas Besonderes. Wir haben die Qualität von ROCCATs Produktpalette aus erster Hand gesehen und wissen, dass ihre Produkte für ernsthafte PC-Spieler entwickelt wurden. Wir können es kaum erwarten, damit anzufangen, gemeinsam reichhaltige Erfahrungen für die kommenden Jahre zu schaffen und zu liefern.“

Die League of Legends-Community ist begeistert von den Strategien und Taktiken, die von Topspielern erfolgreich ausgeführt werden. Um den Fans einen tieferen Einblick in diese Spielzüge zu geben, werden Schlüsselmomente während Matches und Turnieren von den herausragenden Shoutcastern der Liga während des neuen „Flip The Switch Replay Moment“, den ROCCAT und die LCS im LCS Studio einführen, nachgespielt und analysiert. Diese Möglichkeit, das stratosphärische Spiel einiger der weltweit führenden League of Legend-Athleten im Detail zu sehen, ist von unschätzbarem Wert für die Community.

Für weitere Informationen zu den neuesten ROCCAT PC-Gaming-Produkten und -Zubehör, besuche ROCCAT.org und folge ROCCAT auf Twitter, Instagram, Facebook und YouTube. Die neuesten Informationen zu Turtle Beach-Produkten, -Zubehör und -Geschichten finden Sie auf der Turtle Beach-Website unter www.turtlebeach.com.

 

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.