Der Roguelike Space Shooter EVERSPACE von ROCKFISH Games feiert Premiere auf Stadia. Der Überraschungshit für PC, Xbox und PlayStation mit mehr als 2 Millionen verkauften Einheiten steht ab sofort für Stadia Pro-Abonnenten kostenlos zur Verfügung, im Stadia Store ist EVERSPACE für 29,99€ erhältlich. Die Encounters Erweiterung ist ebenfalls ab sofort für 9,99€ im Stadia Store verfügbar. Anfang 2021 wird zudem nativer 4K Support kostenlos per Patch nachgeliefert.

„Das Original EVERSPACE auf Stadia zu veröffentlichen, ist für uns mehr als eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Dank Stadia haben endlich Millionen von Weltraumpiloten auf der ganzen Welt die Möglichkeit, auch ohne einen leistungsfähigen PC oder eine Konsole EVERSPACE in höchster Gameplay-Qualität zu genießen,“ so Michael Schade, CEO und Mitgründer von ROCKFISH Games.

EVERSPACE ist der Debüttitel des unabhängigen Entwicklerstudios ROCKFISH Games und war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die erfolgreichste deutsche Kickstarter-Kampagne für ein Videospiel. Der Kickstarter-Erfolg ist eine moderne Interpretation der beliebten Roguelike-Spielmechanik mit rasanten 3D-Kämpfen im Weltall in wahlweise 3rd-Person- oder Cockpitperspektive sowie einer für das Genre ungewöhnlich tiefen Story. Unter anderem wurde das Erstlingswerk des Hamburger Studios mit dem „Early Access Platinum Graduate of 2017″ Award von Steam ausgezeichnet und in den Kategorien „Beste Grafik“, „Bestes Spieldesign“ und „Bestes PC-/Konsolenspiel“ beim Deutschen Entwicklerpreis 2017 nominiert.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.