Der französische Entwickler und Publisher Goblinz Studio (Sigma Theory, Iris and the Giant) hat heute angekündigt das Legend of Keepers, die mit Spannung erwartete Roguelite Dungeon Management Sim in der du als die Bösewichte spielst, am 19. März in Steam Early Access erscheint.

Der Launch auf Steam Early Access folgt auf den sehr beliebten kostenlosen Prolog des Spiels, der letztes Jahr erschien. Der Prolog hat fast 2.000 Steam Reviews und wurde zu 94% positiv bewertet.

Legend of Keepers ist ein strategischer Dungeon Manager in dem du die Rolle der Bösewichte übernimmst! Als Chef des Dungeons Defending Department musst du die Schätze deiner Firma ständig gegen nervige Helden verteidigen.

Dazu musst du zuerst einmal deine Abwehrstrategie gegen eine Gruppe von Helden planen – du siehst dir ihre Stats an und findest heraus, wogegen sie besonders widerstandsfähig sind. Dann kannst du die besten Fallen und Monster aufstellen, um den Plagegeistern schnell den Gar aus zu machen! Wenn eine Gruppe Helden in deinem Kerker auf eine Gruppe deiner Monster trifft, kommt es zu einem rundenbasierten Kampf.

Für Twitch Streams im Early Access wird es spezielle Features geben, mit denen sie ihre Zuschauer auf verschiedenen Wegen in das Geschehen mit einbinden können. Zuschauer können zum Beispiel über den Schwierigkeitsgrad für den nächsten Dungeon abstimmen, oder ihrem Streamer mit Zaubersprüchen helfen. Es ist für die Community auch möglich, das Spiel mit Zaubersprüchen zu erschweren oder sogar als feindliche NPCs im Spiel aufzutauchen.

Features:

  • Stelle Fallen auf, nutze Zaubersprüche und lege den Helden, die dir ständig die Schatzkammer ausräumen das Handwerk
  • Kämpfe mit deinen eigenen Monstern und lerne ihre einzigartigen Fähigkeiten kennen
  • Stelle Monster bei dir an, kümmere dich um deine Mitarbeiter und deinen Vorrat an Fallen
  • Überstehe Streiks und andere lustige Ereignisse im Spiel
  • Zusätzliche Twitch Stream Features

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.