Square Enix gibt bekannt, dass SaGa Frontier Remastered, die HD-Neuauflage des beliebten JRPG-Klassikers SaGa Frontier, ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 4, PC (STEAM) sowie für iOS- und Android-Mobilgeräte erhältlich ist.

Das Spiel wurde unter Leitung von Akitoshi Kawazu, General Director der SaGa-Reihe, und Produzent Hiroyuki Miura entwickelt und beinhaltet Illustrationen von Tomomi Kobayashi sowie Musik komponiert von Kenji Ito. Fans der Reihe sowie Neueinsteiger*innen können sich auf eine Vielzahl aufregender Verbesserungen und Ergänzungen freuen, die nicht in der Erstveröffentlichung 1998 enthalten waren. SaGa Frontier erscheint als SaGa Frontier Remastered zum ersten Mal in Europa und bietet wunderschöne, überarbeitete Grafik, neu hinzugefügte Szenarien mit Fanliebling Fuse als neuem, spielbaren Charakter sowie völlig neue Charakter-Events. Weitere Feature-Updates sind doppeltes und dreifaches Spieltempo, der Modus „New Game+”, eine überarbeitete Benutzeroberfläche, eine „Story Chart” und automatisches Speichern.

„Ich freue mich sehr und bin stolz, SaGa Frontier neues Leben einzuhauchen und der Remastered-Version neue Features, Fuse als neuen Charakter und mehr hinzuzufügen. Das hätten wir damals beim Original alles schon gerne umgesetzt”, sagt Kawazu. „Als Mitglied des Originalentwicklerteams kann ich es kaum abwarten, dass sich Spieler*innen im Westen und eine neue Generation SaGa-Fans in die Welt und Geschichte stürzen können, um den neusten Teil der SaGa-Reihe zu erleben!”

SaGa Frontier Remastered ist Teil des laufenden SaGa-Projekts von Square Enix, in dessen Rahmen bisher Romancing SaGa 2, Romancing SaGa 3, SaGa SCARLET GRACE: AMBITIONS undRomancing SaGa Re;univerSe im Westen veröffentlicht wurden. SaGa Frontier Remastered baut auf den verschiedenen Erzählsträngen des Kultklassikers auf, indem es zuvor unveröffentlichte Inhalte einführt, darunter Fuses Hauptszenario und mehrere, neue Events für den Fanfavoriten Asellus. Spieler*innen übernehmen durch das Freiform-Szenariosystem die Rolle von einem von acht Held*innen und jeder Charakter hat seine eigene Storyline und Ziele. Mit ihnen erkunden sie das Sci-Fi-Fantasy-Universum „The Regions”. Spieler*innen können das Game durch ihre Entscheidungen auf unterschiedliche und spannende Weise erleben, während sie einzigartige Welten, Technologie und Magie entdecken.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
1
Dumm
0
Hannes Heubner
Jüngstes Mitglied der Redaktion. Am daddeln ist er seit dem Gameboy Advance…. (Wie gesagt, mit Abstand der Jüngste). So richtig angefangen hat es aber dann mit der PlayStation2, danach der Marke aber auch treu geblieben.

    Lass eine Antwort da

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.