Schlängelt euch euren Weg durch unfassbare Labyrinthe im groovigen Rätsel Worm Jazz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on email

Inconspicuous Creations sind stolz darauf enthüllen zu dürfen, dass ihr swingendes Rätselspiel rund um einen Boogie-Woogie-Wurm, der sich durch eine Serie von Labyrinthen schlängelt, Worm Jazz, im Sommer im eShop für Nintendo Switch und auf Steam erscheint. Checkt ihr’s?

Worm Jazz ist ein einzigartiges, schlängelndes Rätselspiel, das die Körperverlängerungsmechanik aus Snake mit dem explosiven Gameplay von Bomberman verbindet. Ihr übernehmt die Kontrolle über Mr. Mark, seines Zeichens ein Regenwurm mit einer besonderen Vorliebe für Smooth Jazz und elegante Hüte. Windet euch euren Weg durch die vielen komplizierten, unfassbaren Labyrinthe voller Minen, Wurmlöcher und Power-Ups. Verkürzt euch, indem ihr explodiert oder verlängert euch, wenn ihr was zu futtern findet. Werdet ihr alles Essen in jedem Level verschlingen und den goldenen Apfel erreichen?

 

Auf den ersten Blick erscheint das Spiel einfach, aber nach kurzer Zeit werdet ihr vor schmerzhaft-schwierige Rätsel gestellt. Aber keine Angst, Worm Jazz bietet Herausforderungen für jede Art Spieler. Liebhaber von Rätseln und Spieler, die alle Geheimnisse aufdecken wollen, werden versuchen, 100% des Essens in jeder Stage zu essen, Gelegenheitsspieler können wiederum ohne viel Schwierigkeit jede der 50+ handgemachten Stages freischalten und beenden. Die offene Spielwelt oberhalb der Oberfläche bietet verschiedene Routen, sodass ihr euch entscheiden könnt, welche Herausforderungen ihr zuerst angeht. Auf eurem Weg durch die Spielwelt trefft ihr auf immer neue Spielelemente wie Wurmlöcher oder Geröll sowie neue Umgebungen. Worm Jazz kann ganz im eigenen Spieltempo angegangen werden, es gibt keine Zeitmessung und jeder Schritt kann wieder zurückgenommen werden.

Diese entspannte Atmosphäre wird durch den Soundtrack aus der Feder des Jazzmeisters Oliver Getz komplimentiert, der Loops voller beruhigender Upbeat-Songs zusammengestellt hat, zu denen man perfekt chillen kann. Worm Jazz ist an manchen Stellen schon eine echte Herausforderung für die grauen Zellen, besonders für diejenigen, die alle Herausforderungen meistern wollen. Da kommt der schicke Soundtrack wie gerufen, um einen wieder runterzubringen.

Der erste Prototyp von Worm Jazz wurde für den NM i Gameplay 2020 Game Jam entwickelt, wo er den Hauptpreis gewann. „Es ist sicherlich kein Zufall, dass das Spiel auf einem Game Jam entwickelt wurde. In vielerlei Hinsicht fühlt sich Worm Jazz wie eine Jam Session an”, so der Gründer von Inconspicuous Creations und einziger Entwickler des Spiels, Yu He. „Ich denke, dass es besonders wichtig ist, dass das Spiel einem sofort bekannt vorkommt, aber auf der anderen Seite viele neue Elemente bietet, die das Ganze interessanter macht.” Er hofft, dass das erst der Anfang ist und das Spiel noch einen langen Atem hat.

Zum Launch im eShop für Nintendo Switch in diesem Sommer, wird Worm Jazz in folgenden Sprachen verfügbar sein: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Polnisch, Arabisch, vereinfachtes Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.

Besucht die Worm Jazz Website: https://wormjazz.com/
Folgt Inconspicuous Creations auf Twitter: https://twitter.com/WormJazz

Wie ist deine Meinung dazu?
Ich liebe es!
Ich liebe es!
0
Haha
Haha
0
Traurig
Traurig
0
Heftig!
Heftig!
0
Nicht so toll!
Nicht so toll!
0
Müll!
Müll!
0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare