Valiant Entertainment hat sich mit Nightdive Studios zusammengetan, um eine überarbeitete Edition des klassischen Action-Adventure-Videospiels SHADOW MAN zu entwickeln. Die überarbeitete Edition wird über die Steam- und GOG-Plattformen sowie über die PlayStation-, Xbox- und Switch-Konsolen auf Windows-PCs verfügbar sein. Diese Partnerschaft setzt die Expansion von Valiant in andere Medien neben der Veröffentlichung fort.

„Als Teil unseres kontinuierlichen Wachstums in der Videospielbranche freuen wir uns, Valiant-Fans diesen äußerst beliebten Shadow Man-Charakter als nächsten Titel anbieten zu können. Mit dieser Plattform können die Valiant-Fans das Universum kreativ erleben und erkunden.“ sagte Dan Mintz, Vorsitzender und CEO von Valiant Entertainment.

Shadow Man ist der tapfere und mächtige übernatürliche Held, der die Menschheit vor den finsteren Dämonen schützt, die in der Sackgasse lauern und in unsere Welt eindringen. Das Shadow Man-Videospiel wurde ursprünglich von Acclaim Studios entwickelt und 1999 für PC, PlayStation, Nintendo 64 und Dreamcast veröffentlicht. Die PC-Version des Spiels, die jahrelang als „verlorener Klassiker“ galt, wurde erneut in ihrer ursprünglichen Form veröffentlicht von Nightdive Studios im Jahr 2014.

Jetzt wird der Titel mithilfe der proprietären KEX-Engine von Nightdive aktualisiert, mit der klassische Videospiele auf allen digitalen Plattformen wiederhergestellt wurden, einschließlich System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Samen des Bösen, Blood: Fresh Supply und Forsaken Remastered.

Die Remastered-Version bietet neben der Konsolenunterstützung eine Reihe von Funktionen:

  • 4K-Breitbildanzeige
  • Dynamische Schattenzuordnung
  • Dynamische Beleuchtung pro Pixel
  • Antialiasing und andere Nachbearbeitungseffekte
  • Höhere Dichte von Partikeleffekten
  • Raffinierte Kunst, Audio und Assets
  • Raffiniertes Spielerlebnis
  • Wiedereinführung fehlender Inhalte aus dem Originalspiel
  • Unterstützung für Xbox, PS4, Controller Pro
  • HDR-Rendering

Shadowman wird dieses Jahr auch eine brandneue Comic-Serie haben! Von Master of Horror Cullen Bunn (Venom) und dem Künstler Jon Davis-Hunt (The Wildstorm) wird SHADOWMAN # 1 am 20. Mai veröffentlicht. Fans können sich jetzt an ihren örtlichen Comic-Shop wenden, um eine Kopie vorbestellen zu können.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.