Frogwares haben den ersten Gameplay-Trailer ihres anspruchsvollen, investigativen Open-World-Adventures Sherlock Holmes Chapter One veröffentlicht.

Willkommen auf Cordona

Der Trailer bietet weitere Impressionen der fiktiven Insel, deren Name nun bekannt gegeben wurde: Cordona. Der junge Sherlock und sein Gefährte Jon sind auf die Insel zurückgekehrt, auf der sie einst ihre Kindheit verbracht haben. Der Tod von Sherlocks Mutter vor zehn Jahren hatte viele Fragen aufgeworfen, und nun versuchen Sherlock und Jon, Licht ins Dunkel zu bringen. Die Inselstadt ist ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, was sich stark in der Gesellschaft und Architektur widerspiegelt. Menschen aus Mitteleuropa, Südeuropa, Afrika und dem Nahen Osten haben sich im Laufe der Geschichte hier niedergelassen und prägen die fünf einzigartigen Stadtteile, die es für Sherlock zu erkunden gilt.

Kämpfen mit Köpfchen:

Der Trailer gewährt zudem Einblicke in das Kampf-Gameplay. Frogwares haben keine Kosten und Mühen gescheut, um die Kämpfe in Chapter One interessant und so glaubhaft zu gestalten, dass sie zur Persönlichkeit des jungen Sherlock Holmes passen. Sherlock weiß mit einer Schusswaffe umzugehen, kann aber auch Ablenkungsmanöver durchführen, sich die zerstörbare Umgebung zunutze machen oder den Gegner auf altbewährte Weise mit einem Schlag ins Gesicht handlungsunfähig machen.

Jeder ist verdächtig

Darüber hinaus sind im Trailer einige der Ermittlungsmethoden zu sehen, die die Spieler in der Rolle von Sherlock anwenden können. Mithilfe von Gedankenspielen können aus Hinweisen Schlussfolgerungen gezogen werden, um zu verstehen, wie sich die Dinge womöglich zugetragen haben. Außerdem kann sich Sherlock auf verschiedenste Weise verkleiden, um bestimmte Personenkreise zu infiltrieren und Informationen aus arglosen Quellen zu erhalten. Eine Schnellanalyse ermöglicht es Sherlock zudem, in kürzester Zeit wichtige Hinweise zu Personen und Objekten zu erhalten. Zu guter Letzt muss Sherlock alle gesammelten Hinweise richtig interpretieren, um den Täter aus dem Kreis der Verdächtigen zu ermitteln, und die moralische Entscheidung treffen, wie mit dem Täter zu verfahren ist.

Sherlock Holmes Chapter One erscheint noch 2021 für PC (Steam, Epic, GOG), PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
1
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
1
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.