Montag, Dezember 9, 2019

Sidequest auf der Oculus Quest benutzen

Viele Leute stehen Sidequest noch skeptisch gegenüber, einige wissen nicht einmal, was es ist. Sidquest ermöglicht es, sogenannte .apk Dateien auf die Quest zu laden, dies sind Android Programme, da die Quest ja ein Android System ist. Hierbei kann es sich um Spiele handeln, die nicht den Weg in den Oculus Store gefunden haben, oder nützliche andere Anwendungen. Es sei vorab gesagt, ihr verliert keinerlei Garantie Ansprüche, denn alles ist sicher und verstößt gegen keinerlei Richtlinien. Hier will ich euch zeigen, wie ihr Sidequest Schritt für Schritt freischaltet.

1. Sidequest Herunterladen und Installieren

Hierfür benötigt ihr euren PC. Zuerst ladet ihr euch Sidequest hier herunter. Im Anschluss installiert ihr es.

2. Organisation Registrieren

Hierfür geht ihr auf die Oculus Seite und registriert euch als Entwickler. Es ist komplett kostenlos. Habt ihr dies getan, könnt ihr am Handy in eurer Oculus App, die Quest im Entwickler Modus aktivieren.

3. ADB Treiber installieren

Als nächstes müsst ihr auf eurem PC diese Datei von Oculus herunterladen. Es ist eine .Zip Datei, die entpackt wird. Die darin enthaltene android_winusb.inf Datei klickt ihr mit der rechten Maustaste an und wählt installieren.

4. Quest verbinden

Nun köntt ihr die Quest über ein USB Kabel mit dem PC verbinden. Auf dem VR Headset sollte eine Meldung erscheinen, diese fragt euch, ob ihr USB.Debugging zulassen wollt. Wählt dort ja aus.

5. Sidequest starten

Nun könnt ihr Sidequest starten auf eurem PC und die gewünschten APK’s installieren.

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Aktuelle News

The Suicide of Rachel Foster erscheint am 19. Februar auf Steam

Daedalic Entertainment haben heute bekanntgegeben, dass sie sich die Publishing-Rechte an dem narrativen Adventure The Suicide of Rachel Foster des italienischen Entwicklers ONE-O-ONE GAMES gesichert haben. Das intensive...

Virtuelle Schanzen, echtes Adrenalin: Ski Jumping Pro VR erscheint heute

Kalypso Media und Entwickler Yippee! Entertainment haben heute die brandneue Sportsimulation Ski Jumping Pro VR für PlayStation VR und Steam VR veröffentlicht (€19,99 auf beiden Plattformen). Mit perfektem Timing zum Start des Skisprung-Weltcups, erleben...

Beliebte Karte kehrt in Battlefield V Kapitel 5: Pazifikkrieg zurück

EA und DICE kündigen rechtzeitig zu den Feiertagen die Rückkehr einer der wohl beliebtesten Karten in der Geschichte der Battlefield-Reihe an: Wake Island. Die...

Fallout 76 – Update 16, Free Trial & Doppelte-EP-Event

Diese Woche präsentieren wir einige Highlights von Update 16, um Ihnen einen Vorgeschmack auf den letzten Patch in diesem Jahr zu geben, der für...

Darksiders Genesis – Konsolen Start der Vorbestellung

THQ Nordic und Airship Syndicate haben gestern die Vorbestellungskampagne des heiß ersehnten Darksiders Genesis für das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und Xbox One eröffnet. Die...

The Elder Scrolls Online – Enthüllung des nächsten Kapitels am 16. Januar in Las Vegas

Zur Ankündigung des nächsten großen, jahresumfassenden Abenteuers und Kapitels von The Elder Scrolls Online,wird die ESO-Community dazu eingeladen, beim Ankündigungsstream zum Live-Publikum zu gehören,...

Tropico 6 “The Llama of Wall Street”-DLC ab sofort erhältich

Strategiespiel-Spezialist Kalypso Media und Entwickler Limbic Entertainment haben gestern die Veröffentlichung des ersten DLCs von Tropico 6 angekündigt: "The Llama of Wall Street"-DLC. Gleichzeitig...
- Advertisment -