Smelter

DANGEN Entertainment hat heute angekündigt, dass der Action-Plattform-Strategie-Hybrid SMELTER am 22. April 2021 für Nintendo Switch, PS4, Xbox und PC erscheinen wird. In Verbindung mit der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums wurde ein brandneuer Trailer mit voller Animation, neuem Gameplay und dem Titelsong von Manami Matsumae enthüllt. SMELTER wird als „Actraiser meets Mega Man“ bezeichnet und kombiniert 2D-Shooter-Echtzeitstrategie mit explosiven Side-Scrolling-Action-Stages. Vorbestellungen für SMELTER im Nintendo Switch eShop sind ab dem 25. März möglich.

Über Smelter

SMELTER ist ein Action-Strategie-Hybrid, der Echtzeit-Strategie mit 2D-Platforming-Stages kombiniert. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Eve, die sich auf eine Reise begibt, um Adam zu finden und dabei auf ein mysteriöses Wesen namens „Smelter“ trifft. Nach kurzer Überzeugungsarbeit verschmilzt Eve mit Smelter und erhält unglaubliche Macht. Sie erklärt sich bereit, Smelter bei der Expansion seines Imperiums zu helfen, um gemeinsam den Aufenthaltsort von Adam zu finden. Das Spiel entfaltet sich in einem Wechsel zwischen Strategie- und Action-Phasen, unterbrochen von filmischen Sequenzen, die alle in eine verrückte Geschichte verpackt sind.

In Überkopf-Kartenabschnitten im Stil von Mode 7 steuern die Spieler den fliegenden Smelter, der fliegen, schießen und Feinde und Hindernisse zerstören kann, während er seinen Truppen Befehle gibt, um das Territorium zu erweitern, Strukturen zu bauen und Angriffseinheiten gegen feindliche Monster in verschiedenen Regionen zu entfesseln. Der Spieler steuert Smelter in einer strategischen Top-Down-Eroberung, während er und seine Zirm-Truppen versuchen, sein Reich zu erweitern, indem sie Quests erfüllen und es mit einem Ansturm von Feinden aufnehmen, die entschlossen sind, ihn aufzuhalten. Das Gameplay ist mit schieß- und befehlsgesteuerten Interfaces gestaltet und bietet moderne Tutorials, die sowohl Veteranen als auch Neulingen des Genres helfen.

Sobald der Spieler bestimmte NPC-gesteuerte Quests abgeschlossen und wichtige Orte auf der Karte befestigt hat, erhält er Zugang zu neuen und aufregenden Action-Plattformer-Stages, in denen er die mit Smelter infundierte Eve zu Fuß steuert und es mit den Bösewichten aufnimmt. Eve kann eine Reihe von Nahkampfangriffen, Sprüngen, Sprüngen, Wandgreifern, Smelter-Spezialangriffen und Manövern ausführen, um die Stages abzuschließen und die Geschichte voranzutreiben. Die Stages enthalten geheime Trial-Stages, in denen die Spieler für das Abschließen kurzer Levels innerhalb vorgegebener Bedingungen belohnt werden, wie z. B. Time Trial, Don’t Get Hit, Don’t Be Seen und mehr.

Eines der wichtigsten modernen Features von SMELTER ist das elementare Skilltree-System, das Eve und Smelter spezielle Fähigkeiten zu Lande und in der Luft verleiht. Führen Sie mit Gurabis erd- und schwerkraftbasierten Fähigkeiten Schlagkombos und Felsschildkonter aus, starten Sie mit Eremagus elektrisierenden Fähigkeiten schockartige Wirbelsprungattacken und feuern Sie mit der instabilen, aber tödlichen Elementarfähigkeit Nutoro weitreichende Schussattacken ab. Durch das Freischalten neuer Fähigkeiten können die Spieler neue Bereiche erreichen und Stages mit unterschiedlichen Ansätzen angehen.

„Bei der Planung von SMELTER haben wir zwar Wert darauf gelegt, den Genres Top-Down-Strategie und Action-Plattformer unseren eigenen Stempel aufzudrücken, aber wir haben uns definitiv von Klassikern wie Actraiser und der Mega Man-Serie inspirieren lassen, einfach weil das die Spiele waren, die viele von uns gerne gespielt haben und immer noch gerne spielen. Und obwohl das vielleicht einige der Inspirationen für die Auswahl des Spieldesigns erklärt, haben wir das Gefühl, dass SMELTER letztendlich eine Kombination aus den Persönlichkeiten unseres Teams und dem, was jeder von uns gerne liest, hört, spielt und sieht, geworden ist“, sagt Brian Otten, einer der Kernentwickler bei X PLUS.

SMELTER ist das Produkt eines sehr kleinen und internationalen Teams, das bei X PLUS in Osaka, Japan, arbeitet. Der absolut rockige Soundtrack stammt von Evader und die Hauptthemen vom Mega Man-Komponisten Manami Matsumae, der aktuell Osaka lebt. SMELTER wurde bereits auf dem BitSummit, der Tokyo Game Show und dem beliebten Steam Game Festival gezeigt und stieß auf sehr sehr großes Interesse bei Spielern aus aller Welt.

ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Wie findest du das?

Sehr gut
0
Okay
0
Verliebt
0
Nicht sicher
0
Dumm
0
Andre Wich
Der Verrückte im Team darf / muss alles testen was anliegt, auch wenn es Barbies großes Pferdeabenteuer ist (welches er zudem liebend gerne testen würde). Wäre er früher geboren, hätte er mit seinem Humor in einem Monty Python Film mitspielen können. Ausserdem hält er natürlich als waschechter Bayer von hopfenartigen Kaltgetränken absolut nichts.

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.