SpecialEffect bereitet sich auf den bisher größten One Special Day vor

One Special Day

Über 75 Partner aus der gesamten Spielebranche, darunter Supercell, SEGA, Jagex, Devolver Digital, Seriously und viele mehr, haben eine große Auswahl an preisgekrönten und von der Kritik gefeierten Spielen und DLCs für Mobilgeräte und PC als Teil der One Special Day-Verkäufe und -Promotions zur Verfügung gestellt. Neu in diesem Jahr ist der erste One Special Day Steam-Verkauf, der von Donnerstag, dem 30. September, bis Montag, dem 4. Oktober, läuft und über 60 fantastische Titel bietet, von Indie-Perlen bis hin zu Schwergewichten wie No Man’s Sky und Two Point Hospital.

Viele andere Partner haben großzügig ihre eigenen Fundraising-Events und Initiativen zur Unterstützung von One Special Day organisiert, die von zugänglichen Game-Jams über Livestreams aus der Branche bis hin zu einem Wohltätigkeitsfußballspiel zwischen Rare und Playground Games im St. George’s Park reichen!

Seit seiner Gründung im Jahr 2016 wurde One Special Day von Entwicklern und Spielern aus der ganzen Welt unterstützt und hat insgesamt über 1,5 Millionen Dollar gesammelt. Diese lebenswichtigen Gelder ermöglichen es SpecialEffect, behinderten Spielern aus Großbritannien und der ganzen Welt durch persönliche Unterstützung, Entwicklerunterstützung und bahnbrechende Initiativen für barrierefreies Spielen wie EyeMine und Eye Gaze Games zu helfen.

“Wir sind all unseren Partnern aus der Spieleindustrie sehr dankbar, dass sie sich zusammengefunden haben, um uns dabei zu helfen, diesen sechsten One Special Day zu feiern”, sagte Dr. Mick Donegan, CEO und Gründer von SpecialEffect. “Die Veranstaltung sendet eine starke Botschaft aus, indem sie die weltweite Spieleindustrie und ihre fantastischen Gemeinschaften hinter der Sache vereint, Spiele für alle zugänglicher zu machen. Die am 1. Oktober gesammelten Gelder und das Bewusstsein werden eine große Rolle dabei spielen, dass SpecialEffect im kommenden Jahr noch mehr Menschen helfen kann, und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten für ihre Großzügigkeit und Unterstützung zu danken.”

Tim Woodley, Head of Publishing bei Hello Games, Vorsitzender von Ukie und Vizepräsident von SpecialEffect, sagte: “SpecialEffect ist eine Kraft für das Gute in der Welt der Videospiele und eine positive Inspiration für uns alle, da sie Menschen mit Behinderungen helfen, Trost und Freude an Videospielen zu finden. Der diesjährige One Special Day wird der wichtigste aller Zeiten sein, und es ist großartig zu sehen, wie die Branche hinter dieser lebensverändernden Arbeit steht.”

Weitere Informationen über One Special Day und darüber, wie man sich beteiligen kann, finden Sie unter www.onespecialday.org.uk

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare