Sonntag, März 29, 2020

Spirittea das Adventure mit viel Herzblut ist auf Kickstarter

Aktuell läuft die Kampagne zu Spirittea auf Kickstarter, ein Adventure welches Einflüsse von Harvest Moon, Animal Crossing, Stardew Valley und mein Totoro aufweist.

In Spirittea seid ihr ein Schriftsteller, der in eine kleine Stadt auf dem Land gezogen ist, in der Hoffnung, dass der Ortswechsel euch hilft, euer Buch zu Ende zu schreiben. Unglücklicherweise durchlebte diese Stadt einige schwierige Zeiten aufgrund von Naturkatastrophen, seltsamen Unfällen und mysteriösen Ereignissen. Nachdem ihr aus einer uralten Teekanne getrunken habt, könnt ihr vorübergehend in die Geisterwelt blicken und feststellen, dass die Stadt von einem Haufen wütender Geister heimgesucht wird. Es liegt an euch, das alte Badehaus auf dem Berg auf dem einst die Geister ruhten, wieder zu öffnen. Hier müsst ihr die gefundenen Geister unterbringen um sie zu besänftigen.

Features:

  • Badehausverwaltung: Geister, die ihr zuvor gefunden und in das Badehaus eingeladen habt, erscheinen zufällig am Eingang und es ist eure Aufgabe, sicherzustellen, dass sie ein angenehmes Badeerlebnis haben. Eine Vielzahl von Faktoren kann die Gesamterfahrung beeinflussen. Zum Beispiel gehören alle Geister zu einer bestimmten Jahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter) und bevorzugen es normalerweise, mehr als andere in der Nähe von Geistern bestimmter Jahreszeiten zu sitzen. Am Ende ihres Bades belohnen sie den Spieler mit Geld, je nachdem, wie zufrieden sie mit ihrer gesamten Badeerfahrung waren.
  • Einheimische als Freunde gewinnen: In der Stadt gibt es viele Leute, mit denen man sich unterhalten, sich anfreunden und sogar einige gemeinsame Aktivitäten unternehmen kann (wie Angeln und Käfer fangen). Tatsächlich werdet ihr ermutigt, euch mit einigen Einheimischen anzufreunden, damit ihr gemeinsam versteckte Aktivitäten und seltene Gegenstände entdecken könnt!
  • Minispiele: Allerhand Minispiele und Aktivitäten hat Spirittea zu bieten. Von der Arcade Machine über Angeln, Schatzsuche oder einem Platformer Minispiel um Tee-Blätter zu sammeln..

Spirittea enthält einen Tag- und einen Nachtzyklus sowie vier Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter). Außerdem werden die Einwohner von Spirittea tägliche Routinen haben. Das Erlernen des Zeitplans jedes Charakters und wie er seine Zeit verbringen möchte, kann hilfreich sein, wenn er versucht, sich mit ihm anzufreunden.

Zeit zum Feiern – Jährliche Festivals und Veranstaltungen werden dem Spiel hinzugefügt, während es entwickelt wird. Einige werden erkennbar sein, wie zum Beispiel Weihnachten, während andere besondere Ereignisse vielleicht einzigartig sind, aber teilweise auf einem echten Fest beruhen.

Was wir soweit an Infos haben und bisher gesehen haben, klingt sehr vielversprechend und nach einem passionierten Projekt. Solltet ihr interessiert sein, unterstützt doch dieses Spiel auf Kickstarter. Spirittea soll in Early Access auf Steam und Mac veröffentlicht werden, mit Plänen für iPhone, Android, itch.io und Gamejolt, sobald das Spiel abgeschlossen ist. Playstation 4 und Nintendo Switch sind ebenfalls Optionen, wenn die Finanzen dies zulassen.

Entwickelt wird alles von Cheesemaster Games, wo Dan Beckerton als Solo-Entwickler hintersteht. Dies ist sein bisher zweites Projekt. Fables of Talumos ist bereits auf Steam erhältlich.

Marcel Wunnenberg
Groß geworden mit dem Atari 2600. Ein absoluter Fan der Oculus Quest, sowie von Arcade Automaten. Wenn er nicht am zocken ist, schaut er gerne trashige Splatter Filme. Ein Spiel welches nie langweilig wird? DOOM!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle News

Predator Hunting Grounds Testwochenende – Ein schlechter Scherz?

Vom 27. März um 17:00 Uhr bis zum 29. März um 23:59 Uhr haben alle die Möglichkeit, den asymmetrischen Shooter Predator Hunting Grounds kostenlos...

Population Zero – Gameplay Series Episode 1: Technologie und Vorteile

Die Erforschung ist die führende Kraft im Spiel von Population Zero. Durch das Reisen durch Keplers verschiedene Regionen erhalten die Spieler neue Technologien und...

Ahoi! Yacht Mechanic Simulator – zeigt neuen Trailer

Das Beste aus beiden Welten: Der Yachtmechaniker-Simulator kombiniert die besten Eigenschaften des Automechaniker-Simulators und des Hausfliegers und bietet eine solide Krönung des Luxus, der...

Kaze and the Wild Masks – closed Beta ab sofort auf Steam

Gestern veröffentlichten SOEDESCO und VOX Game Studio die kostenlose geschlossene Beta für den Plattformer Kaze and the Wild Masks im Stil der 90er Jahre....

KnightOut angespielt – Gib mir deine Burg

Wer noch Ballerburg aus dem Jahre 1987 kennt, wird sich an lustige Gefechte mit seinen Freunden vor dem Monitor erinnern, KnightOut nimmt dieses Prinzip...

UnderMine – Othermine Update zum geliebten Action-Abenteuer Roguelike

UnderMine wird von mehr als 100.000 Spielern im Early Access genutzt und folgt den Bauern auf einer Reise in die Welt darunter. Auf der...

Shadow Arena: Finale Closed Beta für den 17. April angekündigt

Pearl Abyss hat heute bekanntgegeben, dass es vom 17. bis 19. April eine letzte Closed Beta zum Arena-Brawler Shadow Arena geben wird, bevor der Titel später...
- Advertisment -