SPREE Interactive überträgt das legendäre Online- und Konsolenspiel Dynablaster in die virtuelle Welt

SPREE Interactive kündigt die neueste Active-Virtual-Reality-Lösung an, die auf dem legendären Original-Online- und Konsolenspiel Dynablaster basiert. Als Ergänzung zum SPREE Interactive Family-Friendly Games Pack erfordert der weltweit bekannte und von BBG Entertainment lizenzierte Titel strategisches Denken und energiegeladene Bewegungen der Spieler, um die höchste Punktzahl im Action-Labyrinth zu erreichen.

Das VR-Remake von SPREE Interactive enthält eine controllerlose Erweiterung der Kernfunktionen des Spiels, bei denen die Spieler Bomben in der Nähe von Gegnern und Kisten platzieren müssen, um die höchste Punktzahl zu erreichen. Um die Bomben zu platzieren, müssen die Spieler in die Hocke gehen. Je länger die Hocke, desto größer wird die Bombe. Anschließend können die Spieler hoch springen und die Bombe in der Nähe eines Gegners oder einer Kiste abwerfen, um Punkte zu sammeln.

“Wir haben das klassische Gameplay aus dem Original übernommen und in die virtuelle Welt übertragen”, sagt Sarah Stief, Head of Content. “Mit zusätzlichen Features wie rollenden Bomben und einer ultradynamischen VR-Umgebung erhält das Spiel eine zusätzliche Komplexitätsebene, die es noch strategischer und kompetitiver macht.”

In Zusammenarbeit mit BBG Entertainment, dem Entwickler des legendären Dynablasters, hat SPREE Interactive das intuitive Gameplay des Originals in ein energiegeladenes Spiel integriert, das Strategie und Geschicklichkeit in der virtuellen Welt vereint.

“Die einzigartige Tracking-Technologie von SPREE Interactive ermöglicht ein bemerkenswertes immersives Erlebnis, und das machte es zu einer sehr sicheren Entscheidung, sie mit der Produktion von Dynablaster in VR zu betrauen”, sagt Stephan Berendsen, Präsident der BBG Entertainment GmbH. “Wir sind begeistert, dass unsere Partner bei SPREE die Vision hatten, unser Bomberspiel in die Multiplayer-VR-Welt zu bringen und dass sie dem Original treu geblieben sind.”

Als hochgradig süchtig machende Ergänzung für jeden Veranstaltungsort werden die Spieler immer wieder spielen wollen, um ihre Punktzahl zu verbessern. Mit zusätzlichen Funktionen wie rollenden Bomben hat SPREE Interactive dem Originalspiel zusätzliche Ebenen an Spannung und Intensität hinzugefügt. Dynablaster ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ermöglicht es Veranstaltungsorten, ihr bestehendes Unterhaltungsangebot zu erweitern und ihr Publikum zu vergrößern.

Räume von nur 6x6m können mit Dynablaster und der SPREE Arena umgestaltet werden. Der schnelle Turnaround und der hohe Durchsatz führen zu fantastischen ROIs. Für zehn Spieler wird nur ein Betreuer benötigt, was zu einer beeindruckenden maximalen Kapazität von 200 Spielern pro Stunde führt (mit der SPREE Arena Version für 10 Spieler).

“Mit der Veröffentlichung von Dynablaster wollten wir das Beste der klassischen Konsolenspiele in die Zukunft bringen”, sagt Jonathan Nowak Delgado, Mitbegründer und Direktor von SPREE Interactive. “Dieses Spiel ergänzt unsere Spielebibliothek um ein strategisches Spiel, das die ganze Familie kennt und genießen kann. Wir haben ein Gleichgewicht zwischen der Neuauflage klassischer Spiele und der Entwicklung bahnbrechender Originale gefunden, die alle Generationen lieben”.

Die neueste Version der SPREE Arena wird zusammen mit Dynablaster auf der IAAPA Expo Orlando im November zu sehen sein. Jüngste technische Fortschritte, wie die Integration des Pico Neo 3 VR-Headsets, sorgen für eine stabile und zuverlässige Attraktion, die konstant über 2.500 Spiele pro Woche liefert.

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